1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Gitter: Schriftgröße ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sequoia, 16.02.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe mir den Programme Ordner ins Dock gelegt. Öffne ich Diesen nun, erscheint die Gitteranzeige. Dort ist die Beschriftung sehr groß, sodass z.B. bei Adobe Acrobat 9 folgendes steht: Adob... der 9

    Kann ich da die Schriftgröße ein wenig anpassen?

    Danke schonmal
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ist das denn ein Problem?

    Mac OS X basiert doch sowieso auf Icons!
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ja.. als neue Switcher muss ich mich noch an die Icons gewöhnen. Möchte es auch einfach übersichtlich haben
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ok, aber ich glaube, ich kann dir da nicht weiterhelfen, keine Ahnung, wie das gehen koennte...

    Alternative:

    Du benennst die Programme um...
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    du könntest einfach einen neuen ordner anlegen, in dem du die aliases deiner wichtigstens programme reinlegst. die kannste dann simple umbenennen, und das ist nun noch mehr übersichtlich, als den kompletten programme ordner...
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn du ein bisschen drüber bleibst über dem icon, wird der ganze name eingeblendet
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Also geht es nicht. Schade
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    waschbärs vorschlag eines ordners mit programmverknüpfungen, deren bezeichnungen du kürzen kannst, sollte dich doch weiterbringen ...
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    der vorschlag wird mit snow leopard richtig interessant, wenn man endlich durch die ordner browsen kann innerhalb eines stacks und nicht für einen unterordner den finder bemühen muss
     
  10. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Das ist aber leider nicht genau das, was ich mir vorstelle, möchte ich schon gerne die bekannten, prägnanten Namen der Programme behalten, ohne mit Alias zu arbeiten
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gibs auf, ich hab hier schon mal was ähnliches gefragt, aber hab auch nur die antwort mit den aliases bekommen und das über 3 seiten...
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ändert sich die prägnanz des namens wesentlich, wenn du statt "adobe acrobat 9" nur "acrobat 9" liest?
     
  13. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ja, ich muss mich bei Mac und dessen Community noch daran gewöhnen, wenn etwas nicht wirklich gut und sinnvoll (im Vergl. zu Win) gelöst ist, dass halbherzige Alternativen zwar zu ähnlichem Ziel führen, jedoch eben nur halbherzig sind
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst darfst du dich an generell weniger halbherzigkeit gewöhnen ;)
     
  15. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    In diesem Fall natürlich nicht, aber im Falle von Truecrypt z.B., wenn ich anstelle von Truecrypt Firmendokumente Jahr 08, Firmend. 08 lese, o.ä.

    Aber wie dem auch sei, es gibt keine Lösung, wie ich sie mir gewünscht habe.
    Dennoch fühle ich mich hier im Forum wohl ;)
     

Diese Seite empfehlen