1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock gegen Veränderung "sperren"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von McRadge, 17.05.08.

  1. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Eltern habe ich vor rund 2 Jahren zu einem iMac überredet. Vorher hatten sie gar keinen Rechner und kommen jetzt insbesondere für ihr alter ganz gut zurecht dafür. Allerdings "entgleitet" ihnen noch das ein oder andere. So löschen sie immer wieder mal aus ungewollt ein Symbol aus dem Dock. Gibt es eine Möglichkeit das Löschen von Symbolen aus dem Dock zu verhindern/sperren?

    Viele Grüße aus Köln

    McRadge
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    #2 nev03, 17.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.08
  3. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Super. Vielen Dank für den Tip!
     
  4. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Das geht auch über die Kindersicherung.
     
  5. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Ergänzender Hinweis: Damit die Kindersicherung aktiv wird muß eine Neuanmeldung erfolgen.
    Stefan
     
  6. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hehe die kindersicherung verwenden um den eltern das arbeiten mit dem mac angenehmer zu machen :)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    funktioniert in der tat einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen