1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock, downloads als animation weg!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von diedrei???, 03.09.09.

  1. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    hallo,

    ich habe gerade ausversehen diese schöne "downloads" animation im dock gelöscht.
    war bei mir links neben dem papierkorb. wenn was runtergeladen wurde war es da archiviert.
    wenn man drauf geklickt hat öffnete es sich immer in so einer schönen line nach oben raus, chronologisch untereinander die letzten geladenen datein.

    wisst ihr wie ich das wiederbekommen?

    lg!!

    ???
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Den Download Ordner im User Ordner einfach wieder aufs Dock ziehen und dann links-Klick drauf, dann wirst du eine Auswahl der ver. Darstellungsmöglichkeiten bekommen.
     
  3. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Erstmal: ganz ruhig, keep cool!

    Das ist überhaupt kein Problem, das ganze wieder hinzubekommen. Du klickst einfach auf deinen Finder>Macintosh HD>Benutzer>wählst deinen Benutzer aus und ziehst den Ordner "Downloads" wieder neben den Papierkorb.

    Ach und diese "line" heißt "Stacks". ;)

    EDIT: Da war ich wohl mal wieder viel zu langsam.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eher ein Rechtsklick, oder?

    Dann jedenfalls lässt sich die Darstellung ändern.
     
  6. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    mh. irgendwie spielt er das video nicht ganz fertig..
    danke aber. habe jetzt jedoch alle optionen versucht. diese sich krümmende linie die nach oben ausfährt ist leider nicht dabei.. schade.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Diese Linie (sie heißt Stacks!) kommt ja auch nur, wenn du Dateien im Download Ordner hast.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Rechtsklick, bei „Inhalt anzeigen“ die Option „Fächer“ einstellen, fertig.
     
  9. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
  10. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    ahhhhh. ich muss stapel und dann fächer machen.
    ist aber auch schwierig. diese stacks. linie.

    danke euch!!!!!
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es ist völlig egal, ob Stapel oder Ordner eingestellt ist. Entscheidend ist allein die Einstellung „Fächer“.
     
  12. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    naja, jetzt habe ichs. auch wenns lange gedauert habe. komischerweise. obwohl es sehr leicht war.
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das meiste bei Mac OS X ist leicht, darum heißt es ja auch Mac OS X und nicht Windows. :p
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich meinte natürlich das andere Links:p
     
  15. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Noch als Ergänzung: Beim Downloads-Stack sollte man auch gleich mal die alphabetische Sortierung umschalten und nach „Hinzugefügt am“ sortieren lassen, so dass ein neuer Download immer oben auf dem Stapel liegt. (Das ist in obigem Screenshot nämlich noch nicht eingestellt.)
     

Diese Seite empfehlen