Dock, downloads als animation weg!!

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo,

ich habe gerade ausversehen diese schöne "downloads" animation im dock gelöscht.
war bei mir links neben dem papierkorb. wenn was runtergeladen wurde war es da archiviert.
wenn man drauf geklickt hat öffnete es sich immer in so einer schönen line nach oben raus, chronologisch untereinander die letzten geladenen datein.

wisst ihr wie ich das wiederbekommen?

lg!!

???
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Den Download Ordner im User Ordner einfach wieder aufs Dock ziehen und dann links-Klick drauf, dann wirst du eine Auswahl der ver. Darstellungsmöglichkeiten bekommen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Erstmal: ganz ruhig, keep cool!

Das ist überhaupt kein Problem, das ganze wieder hinzubekommen. Du klickst einfach auf deinen Finder>Macintosh HD>Benutzer>wählst deinen Benutzer aus und ziehst den Ordner "Downloads" wieder neben den Papierkorb.

Ach und diese "line" heißt "Stacks". ;)

EDIT: Da war ich wohl mal wieder viel zu langsam.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Den Download Ordner im User Ordner einfach wieder aufs Dock ziehen und dann links-Klick drauf, dann wirst du eine Auswahl der ver. Darstellungsmöglichkeiten bekommen.

Eher ein Rechtsklick, oder?

Dann jedenfalls lässt sich die Darstellung ändern.
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
mh. irgendwie spielt er das video nicht ganz fertig..
danke aber. habe jetzt jedoch alle optionen versucht. diese sich krümmende linie die nach oben ausfährt ist leider nicht dabei.. schade.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
mh. irgendwie spielt er das video nicht ganz fertig..
danke aber. habe jetzt jedoch alle optionen versucht. diese sich krümmende linie die nach oben ausfährt ist leider nicht dabei.. schade.

Diese Linie (sie heißt Stacks!) kommt ja auch nur, wenn du Dateien im Download Ordner hast.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Rechtsklick, bei „Inhalt anzeigen“ die Option „Fächer“ einstellen, fertig.
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
Bildschirmfoto+2009-09-03+um+23.01.55.png
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
ahhhhh. ich muss stapel und dann fächer machen.
ist aber auch schwierig. diese stacks. linie.

danke euch!!!!!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist völlig egal, ob Stapel oder Ordner eingestellt ist. Entscheidend ist allein die Einstellung „Fächer“.
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
naja, jetzt habe ichs. auch wenns lange gedauert habe. komischerweise. obwohl es sehr leicht war.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Noch als Ergänzung: Beim Downloads-Stack sollte man auch gleich mal die alphabetische Sortierung umschalten und nach „Hinzugefügt am“ sortieren lassen, so dass ein neuer Download immer oben auf dem Stapel liegt. (Das ist in obigem Screenshot nämlich noch nicht eingestellt.)