• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Dock defekt

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Hallo Ihr,

seit gestern spielt mein Dock verrückt. Ich hab nix verstellt, installiert oder sonstiges angestellt.
killall Dock habe ich schon angewendet, Neustart, Dock nach links/rechts verschoben, Vergrößerung eingestellt - alles nutzlos.

Aber seht selbst.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-07 um 15.22.48.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-07 um 15.22.48.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Terminal im Ordner Dienstprogramme und gib den einfachen Befehl
Code:
killall Dock

ein. Das Dock wird dadurch neu gestartet. Hilft fast immer.

Salome
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Killall hatte ich als erstes probiert. Gelöst wurde das Problem durch entfernen einiger icons, wieder hinzufügen und einem Neustart.

verrückt
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Wenn solche merkwürdigen Dinge auftreten würde ich immer zuerst einen Neustart des Mac durchführen. Der hilft nicht immer, aber immer öfter.
Wenn du aus irgendeinem Grund das Dock neu starten willst genügt auch ein einfaches ab- und erneut anmelden des Benutzers. Auch dabei wird das Dock (und der Finder) neu gestartet. Geht meistens schneller als das Terminal zu öffnen und den Befehl einzutippen.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also nein, mehrfach ausprobiert – abmelden /anmelden dauert mit meinem MBP nahezu gleich lang wie ein Neustart. Da ist das Öffnen des Terminals (wen man es oft braucht kann man es ja in de Symbolleiste des Finderfensters ziehen) wesentlich schneller.
Da ich den Befehl genannt habe, muss der TS nicht einmal tippen, sondern kann die zwei kurzen Wörtchen einfach kopieren und einsetzen.
Ist jetzt aber egal, weil der TS sein Problem ja längst gelöst hat.
Salome
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann stimmt bestimmt irgendwas mit deinem MacBook nicht (vermutlich die Festplatte). Du kannst ja mal die Konsole öffnen und die Einträge unter "Alle Meldungen" posten. Aber bitte in Code Tags:-D...