• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doch z.T. kein echtes Multitasking in iOS9

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also ich bin nicht begeistert.

Im System gibt es dann eben doch kein richtiges Multitasking. Und schon gar nicht über alle Apps.

Habe ich z.B. The Room laufen, und fahre dann ein Fenster auf der rechten Seite rein, friert The Room ein. Von daher ist es für mich eine Lüge hier von echten Multitasking zu sprechen.

Nie wieder Apple!!!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Apps müssen das unterstützen. Die meisten Spiele tuen das aktuell nicht. The Rom könnte auf einem iPad Air 2 weiterlaufen neben einer anderen App wenn der Entwickler das einbaut.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin aber davon ausgegangen, dass dieses vom System erledigt wird und nicht von jeder Software wieder für sich.

ist ja ähnlich Birnig wie der Full Screen Modi in Mac OS. lol

Das ist ein WITZ.

Pfui.

Ich hatte mich da gerade auf Google Earth gefreut. Ab in den Urlaub App auf der einen Google Earth zum schauen wo das Hotel denn ist. etc. Nichts wars. Und da Google Earth von Google eh seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde bleibt das auch ein Traum.

Note 6 @ Apple.

iOS9 = Durchgefallen!
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ich bin aber davon ausgegangen, dass dieses vom System erledigt wird und nicht von jeder Software wieder für sich.

ist ja ähnlich Birnig wie der Full Screen Modi in Mac OS. lol

Das ist ein WITZ.

Pfui.

Ich hatte mich da gerade auf Google Earth gefreut. Ab in den Urlaub App auf der einen Google Earth zum schauen wo das Hotel denn ist. etc. Nichts wars. Und da Google Earth von Google eh seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde bleibt das auch ein Traum.

Note 6 @ Apple.

iOS9 = Durchgefallen!


Genau. Du bist der Held heute. Sorry das ich das sage, aber es liegt an den Entwicklern. Die Apps müssen das unterstützen. Leider hinken diese hinterher nun mal. Das hat nichts mit Apple zu tun. Dann geh wieder zu Android und werd mit dessen Multitasking glücklich. Und ja, soll ich dir den Code geben für den Lockscreen? Der aktuellen Lücke fast aller Android Modelle ausser der Nexus Reihe.

Manchmal kann man es echt übertreiben. Probier das Multitasking mal mit den Apple Apps aus. Das geht zu 100%. Warum??? Abgestimmt. Punkt fertig aus.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Entschuldigung aber auf Windows geht der Full Screen Maximieren schon seit Win 95 oder so?? Ein Knopfdruck und fertig. Und ich glaube nicht, dass das da immer alles in der Software hinterlegt sein muss. Warum bei Apple immer alles so kompliziert gegängelt wird verstehe ich nicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sicher liegt es zu 100% an Apple.

Die programmieren halt das so blöde. :)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Die meisten Apps brauchen ja auch erstmal ein Update auf iOS 9. Das liegt ja in dem Fall nicht an Apple. Kann mich noch gut erinnern wie lange es gedauert hat bis alle Apps an die Bildschirmgröße des iPhone 6/s angepasst waren. Da hat Apple damals sogar ne Frist setzen müssen weil viele Entwickler nicht in die Gänge kamen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was ist denn der Boss auf dem iPad Air 2? Die einzelne App oder iOS?

ich glaube eher letzt genanntes. Und warum nicht eine App über einen Scaller in einer Art Fenster laufen lassen. (Das Fenster muss man ja nicht sehen) Und schon könnte man jede App auf dem Gerät mit Multitasking laufen lassen. JEDE!!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Sicher liegt es zu 100% an Apple.

Die programmieren halt das so blöde. :)
Du hast noch nie programmiert. Das Feature gab es noch nicht. Wie willst Du bereits an statische Libraries gelinkten Applikationen Funktionen beibringen, die neue Features bieten, die systemrelevant sind?
Rhetorische Frage, bitte nicht antworten. Den BS, den ich heute hier von Dir gelesen habe, brauche ich nicht weiter. Und ich muss nicht auf Apple himmelhoch jauchzen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Nie wieder Apple!!!!
Das ist ein WITZ.
iOS9 = Durchgefallen!
Die programmieren halt das so blöde.
Was ist denn der Boss auf dem iPad Air 2
Dosis erhöhen und Arzt und Apotheker fragen nach noch höherer Dosierung!
 
  • Like
Reaktionen: deloco und Papa_Baer

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Auch daran ist Apple schuld. Hätten ja von Anfang an mit iOS1 MT zumindest im Programmierbereich einsetzten können.

Haben Sie aber nicht. Und daher jetzt wieder das ganze mit auf einmal sollte alles angepasst werden. Am besten die Hersteller machen neue Versionen der App damit auch gleich 2 mal kassiert werden kann.

Auch 4 Kern Prozessoren gab es nicht immer. Und man merkt bei Windows nicht wirklich dass daran etwas am Komfort flöten gegangen ist. Und auch die haben nicht was versprochen, was nicht stimmt.

Multitasking ist die 2. Lüge von Apple der letzten Keynote.
Das iPad mini 4 mit der gleichen Leistung wie das Air2 ist die 1.

Und das Apple es nicht mehr kann sieht man an Watch OS.

LOL
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Also diese Inkompetenz und Überheblichkeit ist wirklich heftig.

1. Technisch bietet iOS9 definitiv Multi-Tasking (übrigens schon viel früher, nur merkt das so ein Nutzer wie du nicht).

2. Nur weil du das falsch verstehst, und die Funktionalität des Begriffs "Multi-Tasking" nur auf deine Weise interpretierst, hast du nicht recht oder jemand anders die Schuld.

3. Windows bietet den Full-Screen-Mode für normale Programme auf der Desktop-Oberfläche noch gar nicht an. Das, was du "maximieren" nennst, gibt es bei Apple auch schon seit Jahrzehnten (ALT + Klick auf grün). Was der Full-Screen-Mode von Apple macht, ist das vollständige Ausblenden aller System-UI, ohne dann in dem Programm "gefangen" zu sein und diesen erst einmal beenden zu müssen, wie es früher in Full-Screen-Applications üblich war (und heute bei Windows meist noch nötig ist).

4. Die Art, wie du hier Stress machst, finde ich abstoßend.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und saw

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Necrosis was meinst denn mit viel früher??? Wo war es denn in iOS8?

Apple macht eben nur noch bla bla. Kann ich auch nichts zu.

Wer Premium verkauft und dafür so viel verlangt wie Apple muss eben damit leben, dass nicht jeder die Ansichten von denen 100% toll findet.

Und Stress mache ich gar nicht. Da bin ich meilenweit von entfernt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Dann troll doch bitte nicht in jedem iOS 9 Thread rum, wie schlecht doch iOS ist und du nie wieder Apple kaufen wirst.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Beispiel: Du schaust ein Video, gleichzeitig kommt eine Benachrichtigung für eine neue Nachricht rein, wird kurz eingeblendet, das Video hört aber nicht auf zu laufen. Schon das kann als Multi-Tasking bezeichnet werden. Der Begriff ist ja nicht einheitlich definiert, zumindest meines Wissens...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich habe mich ein wenig Sinnentleert ausgedrückt.

Ich hätte es anders formulieren dürfen.

Es ist kein Split Screen (Multitasking) der durchgehend funktioniert. Das währe die bessere Formulierung gewesen. Und Ja eine Nachricht die kommt wenn ein Video läuft... Ist auch jetzt nicht als MT zu bezeichnen. Die Nachricht kann wohl so schnell verarbeitet werden, das du das Video (micro Stoppen) nicht wahrnehmen würdest. Da gehe ich sogar noch weiter und sage der A8X wird wohl so viel dampf haben, dass 1 Core von dem die Nachricht abarbeitet ohne dass es 1 frame vom Video ausmachen dürfte.

Gillt ja z.B. für Uhr / Kalender etc. auch.


Ich habe mir einfach mehr unter der Funktion vorgestellt. Eigentlich so, wie man es auf jedem PC oder Mac kennt. Man kann 2 Programme gleichzeitig bedienen, nutzen etc. So stellte es sich für mich zumindest dar.

Quizduell auf der linken Seite, Soduko auf der rechten.


Nur selbst so etwas einfaches geht nicht.

Und um es noch weiter zu verdeutlichen, ich habe noch nie ein Android Gerät besessen. Und auch noch nie deren MT Funktion gesehen.

Ich hatte immer Sony E. (K810, W995) und dann ein iP4s von dem ich auf das 6er letztes Jahr gegangen bin.


--------
1. Appel Gerät war ein iPod classic mit 80 GB


Alt: iP4s,
Aktuell: IP6 128GB SG

Alt: iPad3 32GB
Aktuell: iPad Air 2 128 GB SG

Alt: Macbook Pro 13" Alu 2010 oder 2011 ( 2,4 Core2Duo)
Aktuell: 2,3 Ghz i7 Haswell / 16 GB Ram / 512 GB SSD / Iris Pro // Nvidia GT 750M /// Macbook Pro retina


- - -


Will damit nur sagen, ich habe sicher auch einiges von Apple gehabt. Und es gibt nichts schlimmeres, wie wenn man als Kunde etwas Präsentiert bekommt, wo man hinterher aber sieht das es nicht durchgehend so zu verwenden ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und ich glaube nicht, dass das da immer alles in der Software hinterlegt sein muss. Warum bei Apple immer alles so kompliziert gegängelt wird verstehe ich nicht.
Es war bisher nunmal nicht notwendig, da alle Programme immer nur im Fullscreen laufen konnten. Das hat sich jetzt mit iOS 9 geändert. Wenn du schon eine solche Tirade ablässt, solltest du dich zumindest ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen. Das hast du offenbar vollkommen verabsäumt.