• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doch kein Atom-Support in 10.6.2

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Na ich hoffe doch mal, dass sich Apple langsam entschieden hat. Finde es natürlich nicht schlecht, dass Netbook-User ausgesperrt werden, das Betriebssystem muss ja nicht unbedingt so verbreitet werden. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit dem Installieren von OS X auf Fremdhardware ist es ähnlich, wie mit dem Jailbreak + Unlock des iPhones.

Es funktioniert kurze Zeit und dann muss man immer wieder auf's Neue daran rumbasteln, um es am Laufen zu behalten ... Nichts für mich.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Immer wieder dieser Microsoft - Apple Vergleich...
Microsoft Windows soll auf möglichst vielen Plattformen laufen, dafür ist es schließlich so erfolgreich!
Software fur Apple Produkte? Wie kann so etwas nur sein?
Man erinnert nur zu gern an die ersten Angriffe auf VisiCalc seitens Microsoft, als Bill in seiner alten "Ich will den Markt dominieren"-Mentalität antrat um einen Standard zu schaffen.
Ja und wo lief das gute Office?
Genau, auf Apple Hardware ;)

Finde es auch nicht verwerflich, dass der Support entzogen wurde, eigentlich frage ich mich warum er überhaupt vorher mal da war :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Na ich hoffe doch mal, dass sich Apple langsam entschieden hat. Finde es natürlich nicht schlecht, dass Netbook-User ausgesperrt werden, das Betriebssystem muss ja nicht unbedingt so verbreitet werden. ;)

Oh man, wieder einer der in seinem Ego geschwächt wird, wenn OS X auf einem Netbook läuft? Hört ihr euch auch mal selber zu? o_O

Finde es auch nicht verwerflich, dass der Support entzogen wurde, eigentlich frage ich mich warum er überhaupt vorher mal da war

Vermutlich war das gar nicht beabsichtigt. Ich gehe davon aus, dass es einfach darum geht, dass der Atom die gleichen Grundbefehlssätze verwendet...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Finde es auch nicht verwerflich, dass der Support entzogen wurde, eigentlich frage ich mich warum er überhaupt vorher mal da war :)

Weil er auf der gleichen Systemlinie wie der Pentium 4 aufsetzt, der damals in den Dev-Kisten eingebaut wurde, als OS X rauskam. Ja man stelle sich vor, ganz schnöde Intelkisten.
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
wenn das jemand schaft osx 10.6.2 auf einem netbook zu installieren soll er es mir sagen

danke
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hin her, hin her, wundern tut es mich jetzt auch nicht.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Aber warum hatte Apple denn anfangs den Support drin?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Vermutlich wurde das so gelöst: Wenn die CPU sich als Atom ausgibt, dann wird der Dienst verweigert.

Wie gesagt, die X86 Befehlssätze sind in allen Intel CPUs enthalten...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich find es schon doof. gerade am wochenende den eepc genutzt,um meine eltern switchen.
zu weihnachten kommt dann der mac mini. aber alle bedenken ausgeräumt. imovie 09 (hab bisher max. 2h mit dem 06er gearbeitet) hat es am ende rumgerissen!
damit keiner motzt: ja ich tippe auf eeepc, aber der 24" 3.06 steht 4m weiter. ist mein 2. imac. habe ca. 10 leute zum switchen gebracht.

siehe auch galerie
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich finde die Hackintosh-User brauchen sich gar nicht zu rechtfertigen...
na gut das nicht alle so verblendet sind wie du...
21o0r2w.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Äh was soll das jetzt? Darf man jetzt hier nicht mal mehr seine persönliche Einschätzung nennen, ohne gleich beleidigt zu werden? o_O
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Die ganze Diskussion ist total überflüssig. Das geht nur wieder in Richtung Pro/Contra Hackintosh.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
(Persönliche Meinung) Ich bin auch als Hackintosh-User zum MAC gekommen, weil mir damals als Schüler ein MAC einfach zu teuer war. Man braucht sich ja nichts vormachen, es ist eine Bastellösung - früher oder später kaufen sich fast alle einen echten MAC. So wie ich. (Persönliche Meinung Ende)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Persönliche Meinung: Weder brauchen sich Hackintoshnutzer zu rechtfertigen noch Apple. Aber sie brauchen sich auch nicht zu beschweren - jeder der Hackintoschs nutzt weiss, dass Apple das nicht unterstützt und ggf. sogar mit Maßnahmen unterbindet. Jedes Update kann das letzte sein. Emotionslos, so ist es eben.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Persönliche Meinung: Weder brauchen sich Hackintoshnutzer zu rechtfertigen noch Apple. Aber sie brauchen sich auch nicht zu beschweren - jeder der Hackintoschs nutzt weiss, dass Apple das nicht unterstützt und ggf. sogar mit Maßnahmen unterbindet. Jedes Update kann das letzte sein. Emotionslos, so ist es eben.

seh ich genau so! mal davon ab, ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt ein netbook mit hackintosh zu bespielen. netbook bekommen, ausgepackt, windows in minimalconfig draufgespielt, angetestet und wieder eingepackt...

Taugt nix, osx war eine qual. Also sauber gemacht und zurückgeschickt...
Und wenn ich mich recht erinner ist es ein ähnliches argument welches steve auch brachte. sollen sie alle machen, netbook wäre fein, aber sollte schon zu 100% auf OSX zugeschnitten sein.
Jeder der sich mit den abstrichen anfreunden kann soll es bitte tun. Leo ist ja auch ne sehr gute alternative, vieleicht sogar besser als snowleo. ich warte gerne bis ein apfel auf nem tablet oder netbook prangt...