• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DNS Adresse

  • Ersteller roger11
  • Erstellt am

roger11

Gast
Wie finde ich meine DNS Adresse heraus?

Gruss
Roger
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
os x ist ein unix - der vom system benutzte dns-server findest du mit
less /etc/resolv.conf
im terminal heraus. ist in normalen home-installationen jedoch einfach der internet-gateway, zB die airport-station. wie du dessen dns-einstellungen herausfindest ist von gerät zu gerät unterschiedlich, bei airport habe ich es noch gar nicht herausgefunden - müsste aber wohl irgendwie per snmp abfragbar sein...