1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DNS Adresse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von roger11, 07.02.07.

  1. roger11

    roger11 Gast

    Wie finde ich meine DNS Adresse heraus?

    Gruss
    Roger
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. roger11

    roger11 Gast

    Im WAN

    Nicht DCPIP
    sondern DNSIP
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh. Was ist das? Da bin ich dann leider doch zu unwissend.
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    os x ist ein unix - der vom system benutzte dns-server findest du mit
    less /etc/resolv.conf
    im terminal heraus. ist in normalen home-installationen jedoch einfach der internet-gateway, zB die airport-station. wie du dessen dns-einstellungen herausfindest ist von gerät zu gerät unterschiedlich, bei airport habe ich es noch gar nicht herausgefunden - müsste aber wohl irgendwie per snmp abfragbar sein...
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nun die gibt dir in der Regel ja dein Provider vor. Oder du trägst sie selber ein, wonach sich dein Provider aber nicht richten muss.

    Ganz nützlich vielleicht der HIER?
     
  8. roger11

    roger11 Gast

    Danke Danke
     

Diese Seite empfehlen