• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg wird nicht erkannt

Alex11

Gast
woran kann es liegen das meine .dmg-Datei nicht erkannt wird? Wenn ich sie versuche zu öffnen wird mir ein Fenster angezeigt:
Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden
Grund: Nicht erkannt

Warum?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum muß man allen immer alles aus der Nase ziehen?

Welches Betriebssystem und welches DMG Image? Was hast Du bisher schon unternommen um das PRoblem einzugrenzen?
Gruß Pepi
 

Alex11

Gast
Sorry....
Mac OS x 10.4.9
Unternommen hab ich bisher nicht viel, außer es versucht zu öffnen worauf immer die Meldung kam. Dann hab ich den Namen geändert aber nix geschah.
Kann ich dir sonst noch was sagen? was meinst du mit welches DMG Image?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wo kommt das .dmg-file her, Internet, CD/DVD, wie heißt der Originalname ?
War es vorher vielleicht noch als .zip oder .sit-Datei verpackt ?

Immer, wenn ich einen Krimi schaue und dann der Kommissar sagt:
Erzählen Sie alles, jede Kleinigkeit kann wichtig sein
muss ich an Apfeltalk denken.
Wie kommt das nur ? o_O
 

Alex11

Gast
ich habe es als .dmg-file aus dem Internet. Was es vorher gewesen ist kann ich nicht sagen. Es wurde am 16. Mai erstellt kann mir aber nicht vorstellen das das wichtig ist. Kann ich noch etwas zusteuern?
Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... repariere doch erstmal die Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm, viellei hilfts o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Also wenn du eine .dmg aus dem Netz hast solltest du aber zumindest wissen um was es sich handelt, oder bist du ein Fall hierfür?
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/computer/artikel/104/114989/
Ansonsten kann die .dmg natürlich kaputt sein, oder nicht vollständig geladen.
Kannst du denn andere .dmgs öffnen, wenn ja, dann ist nur mit diesem einen Teil was im Argen, ansonsten geht die Suche weiter.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Poste doch bitte den Link zum Image, dann kann ich mir das testweise auch runterladen und Dir sagen ob es bei mir aufgeht.
Gruß Pepi
 

Alex11

Gast
die Rechte sind repariert. Aber da scheint er nichts zu finden. Es muss wohl wirklich an der Datei liegen?! Sonst hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit .DMG files
 

Alex11

Gast
Ne prinzipiell nicht. Weis nur nicht wie ich sie euch zulassen kommen kann. Bin doch Einsteiger. Hab sie bei amule geloaded.

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht ist die .dmg nur ein Dummy (und irgendwo schreiben fleißige Helferlein die IP Adressen der Sauger mit) oder das Image ist defekt, nicht komplett downgeloaded, der Ersteller hat gepfuscht, gibt bestimmt noch tausende anderer Gründe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem kann ganz einfach gelöst werden:

Variante A)
Das .dmg File und dessen Inhalt sind legal, dann lade es nicht bei irgendwelchen ileSharing Netzen runter, sondern bei der offiziellen Quelle. Ist diese nicht mehr verfügbar, dann wird hier vielleicht jemand helfen können das Ding doch noch aufzutreiben.

Variante B)
Inhalt und Ursprung des .dmg Files sind fragwürdig. Dann gibt es hierzu keinen Support und wir einigen uns darauf, daß das File einfach defekt ist.
Gruß Pepi
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
... habe ein ähnliches Problem.. wollte gerade die neueste Version von amsn für mac installieren .. kriege nach Öffnen der .dmg datei aber immer die Meldung " .. Image defekt" .. habe schon zigmal neu die Installationsdatei runtergeladen .. kann mir einer helfen ??? (.. habe Apple 10.3.9)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Läuft die Software nur unter 10.4 (oder vielleicht schon höher)? Dann kann es durchaus sein, daß auch das Image in einem Format ist welches erst ab 10.4 gemountet werden kann. (UDBZ)
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Pepi,

das Problem hatte ich auch schon mal (wohlgemerkt für ALLE Diskimages!). Liess sich durch einfachen Neustart beheben. Wo die Ursache lag, habe ich nie herausgefunden ...

Gruss
Andreas
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Neustart hat bei mir nicht geholfen .. aber es könnte tatsächlich sein, dass amsn 0.97RC1 nur ab 10.4. läuft !?
Mit viel Sucherei fand ich dann den Installer amsn 0.97 beta 2 ( die neueste Version für 10.3.9) und der ließ sich aktivieren und installieren auf 10.3.9 ... funktioniert sehr gut auch mit videochat über die iSight Cam. Also Problem gelöst !!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich habs schon n paarmal gehabt das ein .bz2 angehängt wurde und es nach dem dekomprimieren nicht mountbar war. .bz2 entfernt und dann ging es.
 

-Maccle-

Gala
Registriert
15.06.07
Beiträge
51
Ich habe derzeit das gleiche Problem mit dmg kann nicht gestartet werden. Grund: nicht erkannt!

Ich versuche OpenOffice German 2.2.1 für Tiger 10.4 und IntelMacs (runtergeladen von openoffice.org)
auf meinem MacBook unter Leopard 10.5 zu installieren. Es kommt das Fenster, was ich mal abfotografiert
habe.

Alle anderen dmgs, die ich nach der Neuinstallation verwendet habe, funktionierten problemlos.
Ich bin doch arg verwundert, muß ich sagen.

Hab das Teil auch schon 2x runtergeladen. Jedesmal das gleiche Spiel.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Danke schonmal!!!

Euer -maccle-
 

Anhänge

  • Image_nicht_erkannt.gif
    Image_nicht_erkannt.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 657