1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg nicht als image erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 21.07.09.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    hallo !

    ich habe eine dmg datei, die osx nicht als image erkennen kann/will. er versucht diese standardmässig mit textedit zu öffnen. wie kann ich das ändern (es sollte nämlich ein image sein) ?

    gruss und danke
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Rechtsklick auf die Datei – öffnen mit –DiskImageMounter – fertig.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    DiskImageMounter.app heißt das Programm und ist irgendwo im System
     
  4. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    öffnen mit --> anderem Programm --> DiskImageMounter --> häkchen bei immer mit diesem Programm öffnen setzen --> öffnen

    dann bleibt dass auch so
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder das .dmg ist einfach korrupt, könnte ggfs. auch sein... Sollten oben genannten Möglichkeiten nicht gehen, die Datei nochmal runterladen...
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja aber nur für diese Datei
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Richtig, um das für alle zu ändern muss man es über die Information machen
    Apfel+I auf die .dmg, Programm zum öffnen(DiskImageMounter und dann auf Alle ändern klicken.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die dauerhafteste Lösung ist es, „Apfel-i“-Tastenkombination das Informationsfenster zu öffnen und dort das Programm anzugeben, mit dem diese Dateitypen geöffnet werden sollen.

    Damit ist die Dauerhaftigkeit gegeben.
     
  9. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Sicher? Das sollte dann doch für alle .dmg's gelten?

    EDIT: OK zu spät ;)
     
  10. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Danke Leute .. den DiskImageMounter kannte ich als anklickbares Programm noch nicht :) Das wars ...

    Und für die restlichen Tipps auch nochmals herzlichen Dank !
     

Diese Seite empfehlen