• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg nicht als image erkannt

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
hallo !

ich habe eine dmg datei, die osx nicht als image erkennen kann/will. er versucht diese standardmässig mit textedit zu öffnen. wie kann ich das ändern (es sollte nämlich ein image sein) ?

gruss und danke
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Rechtsklick auf die Datei – öffnen mit –DiskImageMounter – fertig.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hallo !

ich habe eine dmg datei, die osx nicht als image erkennen kann/will. er versucht diese standardmässig mit textedit zu öffnen. wie kann ich das ändern (es sollte nämlich ein image sein) ?

gruss und danke

DiskImageMounter.app heißt das Programm und ist irgendwo im System
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
öffnen mit --> anderem Programm --> DiskImageMounter --> häkchen bei immer mit diesem Programm öffnen setzen --> öffnen

dann bleibt dass auch so
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder das .dmg ist einfach korrupt, könnte ggfs. auch sein... Sollten oben genannten Möglichkeiten nicht gehen, die Datei nochmal runterladen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die dauerhafteste Lösung ist es, „Apfel-i“-Tastenkombination das Informationsfenster zu öffnen und dort das Programm anzugeben, mit dem diese Dateitypen geöffnet werden sollen.

Damit ist die Dauerhaftigkeit gegeben.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Danke Leute .. den DiskImageMounter kannte ich als anklickbares Programm noch nicht :) Das wars ...

Und für die restlichen Tipps auch nochmals herzlichen Dank !