.dmg Image von alter Startfestplatte meines Macbooks booten

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hallo an alle,
ich hoffe ich kann Euch mein Problem gut beschreiben.

Ich habe mit "Disk Utility" eine .dmg Image-Datei meiner alten Festplatte gemacht. Es wäre für mich sehr wichtig an die alte Festplatte zu gelangen, da ich dort wichtige Passwörter gespeichert habe.

Nun habe ich ein neues Macbook Pro und möchte gerne von dieser DMG-Datei booten.

Habe die DMG auf eine externe Festplatte kopiert.

Wie kann ich davon booten?

Wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelft!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gar nicht, da eine Firmware mit einer dmg überhaupt nichts anfangen kann. Das kann lediglich ein System, welches schon gebootet ist. Du könntest aber alle Passwörter von diesem Image aus migrieren oder eine externe Festplatte mittels Festplatten-Dienstprogramm mit diesem Image wiederherstellen und dann von der externen direkt booten, was aber keinen Sinn macht, da ich den weg der Migration bevorzugen würde.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
OK,
was wird mir empfohlen zu tun...
soll ich die DMG entpacken und dann...? Die Passwörter sind irgendwo versteckt, ich weiß nicht wie tun.....