1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg Image von alter Startfestplatte meines Macbooks booten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stormlupus, 23.02.10.

  1. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    Hallo an alle,
    ich hoffe ich kann Euch mein Problem gut beschreiben.

    Ich habe mit "Disk Utility" eine .dmg Image-Datei meiner alten Festplatte gemacht. Es wäre für mich sehr wichtig an die alte Festplatte zu gelangen, da ich dort wichtige Passwörter gespeichert habe.

    Nun habe ich ein neues Macbook Pro und möchte gerne von dieser DMG-Datei booten.

    Habe die DMG auf eine externe Festplatte kopiert.

    Wie kann ich davon booten?

    Wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelft!
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    gar nicht, da eine Firmware mit einer dmg überhaupt nichts anfangen kann. Das kann lediglich ein System, welches schon gebootet ist. Du könntest aber alle Passwörter von diesem Image aus migrieren oder eine externe Festplatte mittels Festplatten-Dienstprogramm mit diesem Image wiederherstellen und dann von der externen direkt booten, was aber keinen Sinn macht, da ich den weg der Migration bevorzugen würde.
     
  3. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    OK,
    was wird mir empfohlen zu tun...
    soll ich die DMG entpacken und dann...? Die Passwörter sind irgendwo versteckt, ich weiß nicht wie tun.....
     

Diese Seite empfehlen