1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg Dateien behalten ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von doopey, 27.06.07.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Moin,

    behaltet Ihr eich die .dmg installations Dateien ?!
    Bin recht neuer Mac-User. Ich hab die bis jetzt alle immer wieder von der Platte gelöscht.
    Jetzt bin ich gerade dabei nen paar Programme zu deinstallieren und mir ist eingefallen das in der .dmg Datei mancher Software die deinstaller drinn waren.
    Sind die irgendwie wichtig, oder kann ich auch ganz normal über uApp deinstallieren ?!


    Grüße
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    die Disk Images brauchst du an sich nicht, ich würd' sie nur aufheben, falls du vorhat dir eine kleine Sammlung mit den wichtigsten Programmen anzulegen... ich hab sowas auf meiner externen Festplatte, damit ich ggf. nach einer Neuinstallation alles wieder parat habe. Zum Deinstallieren von Anwendungen nutze ich App Delete.
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    wenn ich ein Programm loswerden will gebe ich den Namen in Spotlight ein und ziehe alles was er findet in den Mülleimer.
    Ich denke Tools wie App Delete machen im Prinzip nix anderes.
     
  4. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Also ich behalte meine .dmg-Dateien. Auch wenn es nicht möglich ist. hat aber schon Nutzen gehabt, als ein bekannter geswitcht ist. Da hab ich ihm kurz ne DVD mit dem ganzen Zeug gebrannt und er konnte schnell in die Mac-Welt starten.

    Gruß

    Patrick
     
  5. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Alles raus was keine Miete zahlt!
    Bis ich die mal wieder gebrauchen könnte gibts neue Versionen.
    Außer vllt von diversen größeren Apps.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, so mach ichs auch ...
     

Diese Seite empfehlen