.dmg Dateien behalten ?

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Moin,

behaltet Ihr eich die .dmg installations Dateien ?!
Bin recht neuer Mac-User. Ich hab die bis jetzt alle immer wieder von der Platte gelöscht.
Jetzt bin ich gerade dabei nen paar Programme zu deinstallieren und mir ist eingefallen das in der .dmg Datei mancher Software die deinstaller drinn waren.
Sind die irgendwie wichtig, oder kann ich auch ganz normal über uApp deinstallieren ?!


Grüße
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
die Disk Images brauchst du an sich nicht, ich würd' sie nur aufheben, falls du vorhat dir eine kleine Sammlung mit den wichtigsten Programmen anzulegen... ich hab sowas auf meiner externen Festplatte, damit ich ggf. nach einer Neuinstallation alles wieder parat habe. Zum Deinstallieren von Anwendungen nutze ich App Delete.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
wenn ich ein Programm loswerden will gebe ich den Namen in Spotlight ein und ziehe alles was er findet in den Mülleimer.
Ich denke Tools wie App Delete machen im Prinzip nix anderes.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Also ich behalte meine .dmg-Dateien. Auch wenn es nicht möglich ist. hat aber schon Nutzen gehabt, als ein bekannter geswitcht ist. Da hab ich ihm kurz ne DVD mit dem ganzen Zeug gebrannt und er konnte schnell in die Mac-Welt starten.

Gruß

Patrick
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Alles raus was keine Miete zahlt!
Bis ich die mal wieder gebrauchen könnte gibts neue Versionen.
Außer vllt von diversen größeren Apps.