1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg-Datei: Papierkorb?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Burnman, 15.02.10.

  1. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    nur eine kurze Frage. Hoffe dass sie nicht zu simpel ist.

    Habe mir mal ein Freeware-Programm als .dmg-Datei gezogen, es aber nie installiert und benutzt. Nun liegt die dmg.-Datei auf meiner HD rum und ich würde sie gern wieder vollständig runterwerfen.

    Reicht es, wenn ich die Datei einfach in den Papierkorb verschiebe und diesen entleere oder muss ich zum vollatändigen Beseitigen einer Datei noch irgendwas beachten (Deinstallation oder so etwas)?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar und hoffe, die Frage ist nicht zu billig.

    Besten Dank und viele Grüße!!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Natürlich nicht.
    Wenn du nichts installiert hast, was sollte es dann zu deinstallieren geben???
     
  3. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Weg damit!! Ab in den Papierkorb, ist kein Problem.
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Das reicht nie im Leben! (Du muss noch den Papierkorb leeren)
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Dann aber bitte auch SICHER entleeren!!!
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Warum? Wenn es sich nicht um persönliche Daten handelt, warum sollte man die Festplatte dann unnötig abnutzen?
     
  7. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich verstehe nicht, wer überhaupt Interesse an den Daten auf meinem Rechner haben sollte.
    Außer Google und dem BND, aber der macht das ja per Onlinedurchsuchung.

    Aber wer hat ernsthaft irgendwie Angst, dass jetzt jemand kommt, den Mac klaut und dann die Datei aufwändigst wiederherstellt?

    Also Papierkorb leeren und glücklich sein, so lange es nicht die .dmg zur Bankdatendvd aus der Schweiz ist.
     
  8. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Ja supi, alles klar! Also einfach in den Papierkorb und diesen entleeren.

    Muchas gracias für Infos!!!

    Beste Grüße an alle!
     

Diese Seite empfehlen