1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Wuggy, 19.11.07.

  1. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich habe mir für mein Pismo mit OS 9.2.2 eine iTunes 5 Version runtergeladen.
    Das ganze hat nun eine .dmg Endung und ich kann das nicht öffnen. Mir wird
    ZipIt und StuffIt-Expander angeboten um die Datei zu öffnen aber beides
    klappt nicht.

    Kann mir jemand helfen??

    Gruß aus FL
    Wuggy
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    .dmg ist ein Diskimage und kann (soweit ich weiß) nur von mindestens Mac OS X geöffnet werden.
     
  3. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    hmmm...

    Hy,

    danke für die schnelle Antwort. Das wäre schade, da ich über eine Page
    diese Programm-Version runtergeladen habe, die speziell Versionen für
    OS 9 anbietet. Wäre ja irgendwie unlogisch wennn man die dann garnicht
    öffnen kann.
    Aber danke für den Tip, ich versuch es aber nochmal weiter...

    Wuggy
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    hast du Toast? Damit könntest du das Image eventl mounten.
    Und es gab/gibt? ein Tool, disk...irgendwas, das konnte unter 9 soweit ich mich erinnern kann die .dmgs öffnen, aber bei mir ist 9 so lange passe, die Erinnerung ist sehr verblasst.
    Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast an OS X zu kommen, dort die Datei in ein anderes Format bringen, .sit oder ähnliches.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. vielleicht mal das Festplatten-Dienstprogramm versuchen? o_O
     
  6. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Man, das ist ja prompte Bedienung hier. DANKE @ all.

    Das mit Toast war eine seht gute Idee, Das dmg wird aber leider nicht erkannt bzw. unterstützt

    Das Festpl.-Dienstpr. kommt leider auch nicht damit klar.


    Ich versuch noch mal was aber viel Hoffnung hab ich nicht. Vielleicht kann
    mein Dad mir das umpacken, der hat OS X in seiner Firma. Nur die Zeit
    dafür... naja, das kennt wohl jeder.

    Wuggy
     
  7. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    hab gerad mit meinem Dad telefoniert, der probiert das bei gelegenheit
    mal für mich aus. Wann auch immer das sein mag, aber wie gesagt,
    Chef's haben halt immer wenig Zeit und dann noch für so'n "Spielkram".

    Wenn's geklappt hat, schreib ich es hier auf.

    Trotzdem nochmal danke an alle Helfer.


    Wuggy
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte iTunes Version die unter Mac OS 9 funktioniert ist 2.0.2. Unter Mac OS 9 können mit offizieller Software keine .dmg Dateien geöffnet werden. Nur mit dem von Apple niemals offiziell vertriebenen Diskutil 6.4 war dies möglich sofern das .dmg im 10.0/10.1 kompatiblen Format erstellt wurde.
    Gruß Pepi
     
  9. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Moin Pepi,

    danke für deine Antwort. Es ist doch gut zu wissen, welche die letzte Version ist, die unter
    OS 9 läuft - ich hab das leider bisher nicht gefunden. Aber deine Aussage stimmt leider nicht
    ganz, denn ich habe auf meinem Pismo mit OS 9.2.2 iTunes 2.0.4 installiert.

    Ich habe auf einer Software WebSite für alte Programme unter der Rubrik 'für Mac OS 9' den
    Download für iTunes 5 gefunden - hatte mich schon gewundert - aber wenn das da auftaucht
    wird das schon klappen, dachte ich...

    ...bis mein Dad mir heute in seiner Firma unter OS X diese iTunes5.dmg-Datei geöffnet hat.
    Da war dann das Install-Tool und eine 'Read Me' Datei, in welcher stand, dass mindesten OS X
    für die Installation benötigt wird.

    Tja, so sieht es also aus. War wohl nix - aber wieder viel dazu gelernt.
    Nochmal danke für alle Antworten.

    Wuggy
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du hast recht, es ist 2.0.4, aber die nachfolgende Erinnerung, daß ich mich um 0.02 Versionspunkte vertan habe war mir ehrlich gesagt kein Nachposting wert.
    Gruß Pepi
     
  11. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Hallo Pepi,

    sorry - wollte nicht kleinlich werden. Du hast du ja Recht, die Versionsgruppe 2 ist von Bedeutung und nicht die X.0.4

    Aber vielleicht kannst du mir noch sagen wo du das gelesen hast...?
    Wuggy
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aber gerne bewerfe ich Dich mit ein paar Referenzartikeln auch wenn ich davon ausgehe, daß Du damit wenig bis nichts anfängst. :)

    b Mac OS X 10.1: Chart of Available Software Updates
    iTunes 3: System Requirements

    Den alten 2.0.4 Artikel finde ich gerade nicht und die anderen sind als "nicht öffentlich" gekennzeichnet, die kann ich Dir also nicht verlinken. (Sind aber auch nicht wirklich relevant für Dich)
    Gruß Pepi
     
  13. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    Wieder was gelernt. Jetzt weiss ich, wo ich gucken kann. Danke.

    Wuggy
     
  14. vielleicht mit stuffIt
     
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Thread gelesen?
     
  16. Wuggy

    Wuggy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    147
    StuffIt wurde ja als mögliches Programm angeboten, hat aber nicht geklappt.
    Irgendwo im Kleingedruckten habe ich dann auch gelesen, das StuffIt .dmg
    nicht händeln kann (jedenfalls bei meiner Version).

    Trotzdem Danke für´s Gedanken machen.


    Gruß
    Wuggy
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    StuffIt kann keine DMG Dateien alleine öffnen, es übergibt sie lediglich ans System welches ihm das abnimmt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen