• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg Datei öffnen

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich habe mir für mein Pismo mit OS 9.2.2 eine iTunes 5 Version runtergeladen.
Das ganze hat nun eine .dmg Endung und ich kann das nicht öffnen. Mir wird
ZipIt und StuffIt-Expander angeboten um die Datei zu öffnen aber beides
klappt nicht.

Kann mir jemand helfen??

Gruß aus FL
Wuggy
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
.dmg ist ein Diskimage und kann (soweit ich weiß) nur von mindestens Mac OS X geöffnet werden.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
hmmm...

Hy,

danke für die schnelle Antwort. Das wäre schade, da ich über eine Page
diese Programm-Version runtergeladen habe, die speziell Versionen für
OS 9 anbietet. Wäre ja irgendwie unlogisch wennn man die dann garnicht
öffnen kann.
Aber danke für den Tip, ich versuch es aber nochmal weiter...

Wuggy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
hast du Toast? Damit könntest du das Image eventl mounten.
Und es gab/gibt? ein Tool, disk...irgendwas, das konnte unter 9 soweit ich mich erinnern kann die .dmgs öffnen, aber bei mir ist 9 so lange passe, die Erinnerung ist sehr verblasst.
Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast an OS X zu kommen, dort die Datei in ein anderes Format bringen, .sit oder ähnliches.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. vielleicht mal das Festplatten-Dienstprogramm versuchen? o_O
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Man, das ist ja prompte Bedienung hier. DANKE @ all.

Das mit Toast war eine seht gute Idee, Das dmg wird aber leider nicht erkannt bzw. unterstützt

Das Festpl.-Dienstpr. kommt leider auch nicht damit klar.


Ich versuch noch mal was aber viel Hoffnung hab ich nicht. Vielleicht kann
mein Dad mir das umpacken, der hat OS X in seiner Firma. Nur die Zeit
dafür... naja, das kennt wohl jeder.

Wuggy
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
hab gerad mit meinem Dad telefoniert, der probiert das bei gelegenheit
mal für mich aus. Wann auch immer das sein mag, aber wie gesagt,
Chef's haben halt immer wenig Zeit und dann noch für so'n "Spielkram".

Wenn's geklappt hat, schreib ich es hier auf.

Trotzdem nochmal danke an alle Helfer.


Wuggy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte iTunes Version die unter Mac OS 9 funktioniert ist 2.0.2. Unter Mac OS 9 können mit offizieller Software keine .dmg Dateien geöffnet werden. Nur mit dem von Apple niemals offiziell vertriebenen Diskutil 6.4 war dies möglich sofern das .dmg im 10.0/10.1 kompatiblen Format erstellt wurde.
Gruß Pepi
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin Pepi,

danke für deine Antwort. Es ist doch gut zu wissen, welche die letzte Version ist, die unter
OS 9 läuft - ich hab das leider bisher nicht gefunden. Aber deine Aussage stimmt leider nicht
ganz, denn ich habe auf meinem Pismo mit OS 9.2.2 iTunes 2.0.4 installiert.

Ich habe auf einer Software WebSite für alte Programme unter der Rubrik 'für Mac OS 9' den
Download für iTunes 5 gefunden - hatte mich schon gewundert - aber wenn das da auftaucht
wird das schon klappen, dachte ich...

...bis mein Dad mir heute in seiner Firma unter OS X diese iTunes5.dmg-Datei geöffnet hat.
Da war dann das Install-Tool und eine 'Read Me' Datei, in welcher stand, dass mindesten OS X
für die Installation benötigt wird.

Tja, so sieht es also aus. War wohl nix - aber wieder viel dazu gelernt.
Nochmal danke für alle Antworten.

Wuggy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast recht, es ist 2.0.4, aber die nachfolgende Erinnerung, daß ich mich um 0.02 Versionspunkte vertan habe war mir ehrlich gesagt kein Nachposting wert.
Gruß Pepi
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Hallo Pepi,

sorry - wollte nicht kleinlich werden. Du hast du ja Recht, die Versionsgruppe 2 ist von Bedeutung und nicht die X.0.4

Aber vielleicht kannst du mir noch sagen wo du das gelesen hast...?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte iTunes Version die unter Mac OS 9 funktioniert ist ...
Gruß Pepi

Wuggy
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Wieder was gelernt. Jetzt weiss ich, wo ich gucken kann. Danke.

Wuggy
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
StuffIt wurde ja als mögliches Programm angeboten, hat aber nicht geklappt.
Irgendwo im Kleingedruckten habe ich dann auch gelesen, das StuffIt .dmg
nicht händeln kann (jedenfalls bei meiner Version).

Trotzdem Danke für´s Gedanken machen.


Gruß
Wuggy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
StuffIt kann keine DMG Dateien alleine öffnen, es übergibt sie lediglich ans System welches ihm das abnimmt.
Gruß Pepi