• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DMG-Datei mounten für Mac OS X Leopard Installation

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
unter "Optionen" den Punkt "GUID-Partitionsschema" anwählen
Wenn auf dem USB-Stick kein System installiert, sondern nur ein fertiges darauf geklont werden soll, ist das "Apple-Schema" besser geeignet. Das spart eine Menge kostbaren Speicherplatz ein und ist genauso bootfähig.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
(...) und ist genauso bootfähig.
Wenn der Stick aber als Superfloppy partitioniert ist (wie viele Sticks aus der Grabbelkiste), dann bezweifle ich die Bootfähigkeit ohne Neupartitionierung. Oder geht das in dem Fall auch?
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
Also das Partitionieren hat geklappt, aber bei Systemeinstellungen -> Starvolume kommt der Stick nicht vor. Auch wenn ich beim Booten die Alt-Taste gedrückt halte, kann ich nur "Macintosh HD" wählen. Hab jedoch auf der Stick nichts drauf, wollte nur testen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Also das Partitionieren hat geklappt, aber bei Systemeinstellungen -> Starvolume kommt der Stick nicht vor. Auch wenn ich beim Booten die Alt-Taste gedrückt halte, kann ich nur "Macintosh HD" wählen. Hab jedoch auf der Stick nichts drauf, wollte nur testen.

Damit da was sichtbar wird, muss es ein startfähiges System enthalten, sonst wird da nichts angezeigt
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
Gut, dann werde ich morgen über das Festplattendienstprogramm, die .dmg Datei auf der Stick wiederherstellen.
 

Double R

Fuji
Registriert
02.03.09
Beiträge
36
Juhuu, hab es endlich geschafft, mit der Stick zu installieren. Danke euch sehr für eure Hilfe!

Gruss
Double R
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei den momentanen Preisen für USB-Sticks eigentlich eine gute Idee, ein bootbares Leo-Backup darauf zu installieren. Ist sicher unempfindlicher als eine selbstgebrannte DVD.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn der Stick aber als Superfloppy partitioniert ist (wie viele Sticks aus der Grabbelkiste), dann...
...sorgt das FP-DP selbstständig für eine geeignete Partitionierung. Eine HFS+ Formatierung im Floppy-Stil (ohne Partitionstabelle) geht beim Mac nur manuell (im Terminal mit newfs_hfs).