• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG Brennen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
ist es möglich .dmg zu brennen auch bootfähig unter osx und mit was
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Diskimages kannst Du auch direkt mit dem Festplattendienstprogramm brennen.

Gruss
Andreas
 

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
hi andreas

wie kann man das machen ich bin erst seit ein paar tagen macuser... sry
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

(sitze gerade im Büro an Dose) - soweit ich mich entsinne: Festplattendienstprogramm öffnen (gehe zu -> Dienstprogramme). Dann das Image File (DMG) öffnen, auswählen, (erscheint links bei den Platten) und dann in einem der Menüs das Brennen anwerfen.

Gruss
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bootfähige Mac OS X oder Darwin Disks macht man am besten mit dem Festplatten Dienstprogramm. Ebenso wie man .dmg images auch damit brennen sollte, da Toast (so sehr ich es seit 2.0 verehre) dies nur partiell brauchbar hinbekommt. Mal abgesehen davon, daß man Toast käuflich erwerben müßte wohingegen das DiskUtility kostenlos dabei ist.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also geht es doch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Schön, denn ich habe das noch nie gebraucht, aber gut zu wissen, dass man keine Zusatzsoftware benötigt.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ah.
jo sauber. hab das auch noch nie gemacht. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube für alles und jedes erstmal irgendeine "großartige" Software kaufen zu müssen. Kaum jemand schaut sich die Programme an, die er schon auf der Platte hat weil sie beim System dabei waren. Dabei entgehen einem viele Dinge!

Bisserl Off-Topic:
Ich möchte hier mal eine Lanze für Apple's Software Grundausstattung brechen und Euch sagen:
Schaut Euch die Dinger an, sie sind wesentlich besser und umfangreicher als ihr glaubt!

Ein weiteres Problem ist Faulheit, bzw. Sekundäranalphabetismus. Niemand schaut erstmal in der Hilfe nach, wo ja auch eine ganze Menge drinnen steht. (Mann ist kein Weichei, bloß weil man die Hilfe Funktion konsultiert! Frau auch nicht!) Auch das beigepackte Handbuch fristet bei den meisten Leuten wohl ein Leben im Originalen Zellophan. Wer hat schonmal reingeguckt? Hände heben! Viele Fragen hätte auch das Handbuch benatwortet.
Wie so oft zeigt sich, wer lesen gerlernt hat und gewillt ist von dieser erworbenen Fähigkeit Gebrauch zu machen ist klar im Vorteil! (Nicht nur weil diese Leute dann oft auch eine etwas bessere Schreibe im Forum an den Tag legen.)
Gruß Pepi
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mit deiner Meinung hast du nicht ganz unrecht. Auch ich gebe zu, nicht alle Programme, die Apple meinem Book beigelegt hat, ganz zu kennen und das Handbuch akribisch durchgearbeitet zu haben.
 

Chiico

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
9
hey ich entstaube mal den Thred,

Habe derzeit ein Macbook mit 10.5.8 und würd gern so schnell es geht auf mountain lion upgraden,
habe mir also um die mind. 3 Wochen Wartezeit bei Apple für snow leopard zu umgehen , die dmg
von snow leopard via torrent geladen.
Nun habe ich versucht via Festplatten Dienstprogramm, die dmg auf eine DVD+R DL zu brennen was 3 mal
schief ging (hat kurz angefangen zu brennen und dann irgenwie abgebrochen)
Daraufhin habe ich mir irgendein random Brennprogramm für den mac geladen und es 2 mal da versucht.
Resultat 5 double layer verbraucht und nur eine kommt dem was ich haben möchte ansatzweise nahe , dh eine von den DVDs bringt mich in das Installationsmenü und ich kann alles auswählen , doch bricht er dann bei Beginn des Installationvorgangs ab und sagt mir dass meine DVD evtl dreckig sei, dem aber nicht so ist.

Ich suche dringend eine schnelle Lösung

MFG Chiico
und ein frohes neues jahr ;D
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Du fragst hier ernsthaft nach einer Lösung für das Brennen einer Raubkopie?
 

Chiico

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
9
Jedenfalls habe ich nicht aufgerufen dass die Moralfags sich melden sollen.
bitte nur konstruktives
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaub es hakt. Auch noch pampig werden? Hier im Forum gibt es keine Hilfestellungen zu Raubkopien. Punkt. Ende. Aus. Basta!

Entweder Du wartest die drei Wochen bis Du die legale Software von Apple erhalten hast (wobei ich mir zu wetten traue, dass Du diese überhaupt gar nicht bestellt hast. Könnte ja Geld kosten!) oder Du gehst hier aber mal richtig vom Gas. Hier gibt es nur legale, konstruktive Beiträge.

Wenn es die Moderatoren lesen, hat es sich eh erledigt...

Wahnsinn, wie dreist die Leute heutzutage sind...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenns denn unbedingt schneller gehen muss kann man den Schneeleoparden auch original bei eBay bekommen.

Allerdings gehe ich auch fest davon aus das es hier ausschließlich darum geht Software "für umme" zu besorgen.

Einmal ganz davon abgesehen das hier das Laden über Torrent bereits eine Urheberrechtsverletzung darstellt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die System-DVD von 10.6.x gibt es derzeit wieder im Apple-Store für 18€ und die Download-Version von MountainLion im App-Store für 15€. Für den eher lächerlichen Betrag von insgesamt 33€ kannst du das Ganze auch völlig legal beschaffen und damit problemlos installieren.
Ehrlich, bei den paar Euros würde ich keinen Gedanken daran verschwenden mir eine Software aus unbekannter Quelle zu besorgen und mir dabei u. U. Probleme (nicht nur lizenzrechtliche sondern technische) einfangen.

MACaerer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Geschlossen wegen Verstoß gegen die Forenregeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.