• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ Programm/ Tool für Mac

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
einen track remixen und djing sind leider zwei verschiedene Sachen, Thema leicht verfehlt.
Zumal Logic auch bereits bei knappen 190 anfängt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nur zur Info, der c't liegt der UltraMixer Home Edition im Wert von € 30 bei. Es gibt auch eine Free Edition mit nervigem Startscreen. Die Software basiert auf Java, wirkt aber überraschender weise nicht zäh. Die Home-Edition scheint auf eine Fenstergröße von 1024x768 begrenzt zu sein. Die Software bietet Crossfader, Equalizer und automatische Verteilung von Songs auf beide Seiten und ist recht easy zu bedienen.

So fern ich mich richtig erinnere gibts da noch Obergrenze bei der Anzahl der Tracks. Und die lag relativ niedrig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hab nix davon gemerkt, habe über 40000 Songs versucht zu importieren und bei ca. 20000 abgebrochen, da ich nicht länger warten wollte (soll nicht heißen, dass es langsam war).
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Tja, und Logic kann das auch, ich habe gestern einen DJ Remix mit Logic8 fertig gestellt, funxt super... 2 hätte man 2 Programme auf einmal, sozusagen, einen richtigen Sequencer und ein DJ Programm! ;)

Ableton ist aber eine gewollte hybride Musiksoftware, mit der man live performen kann! :)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
einen track remixen und djing sind leider zwei verschiedene Sachen, Thema leicht verfehlt.
Zumal Logic auch bereits bei knappen 190 anfängt.


Hatte er nicht geschrieben er will es nicht "live" machen sondern braucht nur eine Software? Oder bin ich in den flaschen Thread geraten? Wenn er es nicht live machen will , reicht Logic8, wenn man es hat, völlig aus..

Frank
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ja, hab mich auch etwas blöd ausgedrückt! Das Programm wird für Live zwecke gebraucht!
 

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
Ich würde auch Ableton Live 7 empfehlen. Tolles Programm!
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
ich kann disco XT empfehlen.
kostet ca 100 Euro und ist ein tolles Programm.
hat volle Itunes integration und spielt auch DRM geschützte tracks.
Ansonsten Traktor Pro
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
traktor le (lite-version der pro-version) mit einem noch immer grossen funktionsumfang. und es arbeitet mit deiner itunes-liebrary zusammen ...
.

Leider kann man kein Midimapping mit der LE machen und das Zuasammenspiel mit iTunes
ist fragwürdig. Ich hatte schon einige arge Probleme damit. Integration ist für mich etwas anderes.
AAC-Dateien, die mit Traktor analysiert wurden, zeigen im Traktor eine Bitrate von 0 Kbs an :oops:.
Na ja ist halb so wild, weil ich die Info nicht brauche. Zur Qualität der iTunes Plus Songs: Erste Sahne. Die klingen besser als so manches 320 Kbs-File.