• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ-Programm mit iTunes integration

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Och man jetzt hab ich mich so gefreut das jemand vielleicht ne Lösung hat dabei is der Thread jetzt einfach nur noch komplett OT :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hoppla - Tschuldigung. Das war meine Schuld *schäm*
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Native Instruments Traktor 3 hat den iTunes-Shop sogar integriert. Kostet zwar ist aber geil.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist nicht ganz korrekt. Traktor hat den Beatport integriert.
Kaufen kann man iTunes Titel nur per iTunes.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
als freeware alternative sicher für die kleine party nicht verkehrt

allerdings bekomme ich beim besten willen nicht das precuing ans laufen, im forum dort habe ich bereits gestöbert. ist zwingend ein iMic notwendig? ich habe nämlich eine sennheiser-lösung :cool:

ich kann alle einstellungen vornhmen wie in der djay hilfe beschrieben aber entweder habe ich sound auf den ohrwärmern oder eben über die integrierten speaker im iMac - prcueing ... essig :(

naja scheint ja massiv weiterentwickelt zu werden, mal gucken was dann in der >1.2 geht.

Herr Sin vielleicht noch 'ne idee ?

greetz
dahui
 

Spartan117

Gast
Externe Mehrkanal-Soundkarte (MOTU)und ein echter Mischer.
Wenns richtig zur Sache geht möcht ich das nicht missen.

Wenns mit echten Decks sein soll Final Scratch (fand ich sehr beeindruckend) und Torq.

Ich selbst arbeite mit sequencergesyncten Loops, da ich Loopigen sound mag.

Für mich wird wohl Garage Band mit Logic und Reason in Frage kommen.
Dazu noch nen Midi Controller mit Fadern.
Ich arbeite über Kopfhörer-wird ja füür meinen MP3 Player und gute Freunde.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

hat jemand von Euch einen link zu einer version, die auf 10.3.9 läuft?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Danke nochmals für den Tipp @Herr Sin!

Hab's mir gestern auch geladen und es macht echt Spaß!

Gruß
DJ Phreaky;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, schiete. gibt's denn 'ne andre freeware zum crossfaden, die ähnlich ist wie djay?
das is für freiware echt klasse.

EDIT:
heute auf tiger und einem pb ausprobiert und schnell bemerkt, daß das ein ganz schöner ressourcenfresser is.
funzt prima und arbeitet sehr zuverlässig mit der möglichkeit, externe progis und tools (plug-ins usw.) einzubinden. aber wie gesagt: alles auffällig ressourcenintensiv.

deshalb is das für mein kleines panther-ibook mit wenig ram und cpu ohnehin nix, denke ich.

dennoch bleibt da sinteresse an einem ähnlichen progi für panther.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gab da mal mixxx für linux und mac. das wirkte für mich aber auch eher nach proof of concept.

Der djay wird für mich erst attrakiv, wenn ich Kanal A über Buchse 1 und Kanal B über buchse 2 ausgeben kann.

Der Traktor kann sowas...ist mir aber zu teuer. d.h. ich hab ihn wohl, aber ich benutze ihn zu wenig. Precueing über nen externes mischpult wäre mit diesem feature geiler als so komisch
 

Acronis

Gast
Gibt es jetzt eine bessere alternative als wie djay?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077

heieiei, heidi klum läßt grüßen. ;)

mhhh, meinst Du für tiger oder panther?
für panther hatte unser vor-poester ja bereits einen tip.

djay selber halte ich für tiger als ein recht gutes programm, wenn man beachtet, daß es freiware oder donation ist. mir fällt derzeit nix vergleichbares ein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hat jemand erfahrung mit dem pre-cueing bei djay? gibt's da ein kleines stückchen hardware (miniinterface), was ich dafür nutzen könnte?
mag nicht mein "großes" interface nehmen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, ich möchte nicht mit playlists arbeiten, sondern schon die ad hoc hinzufügen können. effekte brauche ich wirklich nicht. sach doch nochmal, wie das mit dem hörhören und dem interface gehen soll.
einfach verschiedene outputs wählen in den jeweiligen progieinstellungen?