• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ like Remix mit Imac und Logic8...

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Crystal Castles waren soweit ich weiß nicht die einzigen, bei denen sich Timbaland bedient hat. Aber definitiv die Besten! Timbaland ist sowieso (meiner Meinung nach) total überschätzt.

Zu dem Track: Weiter so!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Nein, er hat sich mittlerweile schon bei mehrere bedient.

Zu der C64 Sache, da war es das er einen Track "komplett" vom C64 gesampelt hat, ne Drumloop drübergelegt hat und das Ding als sein Werk verschernelt hat. Auch Tracks, die aus der C64 Demoscene kommen, haben (C), als man ihn darauf angesprochen hat fing er an zu labern von wegen, die Penner sollen die Fresse halten, diese kleinen Wichtigtuer und so... Gibt sogar eine Radioaufnahme davon in youtube..

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weiß jemand, warum sich Timbaland überhaupt bei C64-Songs bedient? Hat der was mit der Szene zu tun, oder war er damals vielleicht gar ein Möchtegern-Szener?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Keine Ahnung, vielleicht mag er den Sound vom C64? Ob er in der Scene war, weiß ich nicht, glaube eher nicht...!

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=45786

45786.gif


Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So, bin jetzt auch endlich mal zum Anhören gekommen. Bin positiv überrascht, dass du keine dämlichen Beats untergemischt hast, sondern hauptsächlich den Originalsound verwendet hast. Ich vermute, dass hier einige denken, du hättest selber noch Intstrumente und Sounds beigesteuert.

Am Anfang stören mich übrigens einige Übergänge, die sind nicht immer ganz im Takt.

Hast du alle verwendeten Tracks aus der Hardsid? Beim Rubicon-Track habe ich den Eindruck in den ruhigeren Stellen irgendwie dieses typische Sirren zu hören, welches die Video-Hardware an einem echten C64 verursacht. Oder steckt noch ein VIC samt HF-Modulator auf der HardSid? :)

Prinzipiell wäre so ein Mix doch auch mit Garageband möglich, oder?

Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Lust, einen Funky-Mix zu machen, mit Tracks von Drax, Metal, GRG, Jeff, Mitch&Dane etc.
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
offtopic:

Wer den Sound mag, aber mal in eine andere Richtung hören möchte ist hier richtig:

http://pornophonique.de/

Gameboy meets Lagerfeuer!

Ich finde den Sound genial!

eine gitarre.
ein gameboy.
ein c64.
zwei typen.
space invaders samples.
lagerfeuergeschrabbel.
gameboygedudel.
auch gesang mit dabei.
lowtech.
lo-fi.
micro.
porn.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Tekl:

Also, ich wollte mit Absicht keine "dämlichen Beats" nehmen weil ich solche Remixes selber nicht so doll finde, dieses blöde bumm bumm bumm braucht doch kein Mensch. In der HardSID steckt ein "echter" C64 SID Chip, das pfeifen was Du damals vom VIC gehört hast, dürfte eigentlich bei mir nicht zu hören sein, allerdings hat der SID ja auch eine Macke, man hört manchmal, und das wirst du wohl gehört haben,Geräusche von dem letzten Sound den man so gespielt hat, ist irgendwie nen bug in der Kiste...

Das ich nur den original Sound verwendet habe, war auch absicht, ich finde, entweder c64 Sounds oder gar nichts... :) Ich habe mit dem acid64 die original Tracks abgefeuert und jede Spur einzeln aufgenommen und das, was ich brauchte für einen Übergang, habe ich mir eben gebastelt. Ob Garageband sowas kann, kann ich dir nicht sagen, ich habs auf meinem Mac noch nicht mal gestartet! Als Jahrelanger Logic User braucht man kein Garageband! ;)

Zu den Übergängen nochmal, du hast Recht, einige übergänge sind nicht so doll gewählt, problem ist eben das ich "nur" den original Sound wollte, und da ist man eben ein wenig eingeschränkt. Aber soll keine AUsrede sein, alles zusammen finde ich es so gut, wie es ist! :D

An einem weiteren Remix sitze ich bereits bloß es ist sehr, sehr schwierig Ideen für "übergänge" zu finden denn man ist, wie schon erwähnt, eingeschränkt. Evtl. werde ich dieses mal eigene Sounds und Phrasen machen und diese einbauen. Mal schauen. Drax, Metal, Mitch & Dane, yeah! Alles fähige Leute, Hammer... Da kommt noch was nur nicht morgen oder übermorgen, ich brauche da echt ein paar länger...

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi Frank,

deinen Remix finde ich auch gut wie er ist, habe ihn schon mehrmals durchgehört. :)

Das mit den Übergängen ist sicher keine leichte Geschichte. Ich meinte konkret die Stellen, wo abrupt der Song wechselt. Für meine Ohren wechselt es einen Tick zu spät, als ob eine mini Pause dazwischen wäre.

Schon klar, dass so ein Mix nicht mal eben hingerotzt ist. Mein Wunsch war nicht an einer Deadline gebunden ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Das mit dem "Tick" zu spät, ist aber Absicht, ich dachte mir, so nen kleiner break von einem kleinen Tick, passt.. Anscheinend doch nicht, nehme ich mir nächstesmal zu Herzen. :D

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für eine absichtliche Pause wäre mir der Tick zu kurz, es sollte mindestens 1/8 des Taktes sein, denke ich. Aber egal. Korintenkackerei.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hast vielleicht recht, später habe ich diese "absichtlichen" kleinen Pausen mit einem Filter Cutoff belegt... Naja, man lernt nie aus, ich gelobe besserung! ;)

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Moin,

kennt eigentlich jemand noch weitere solcher Mixe? Ich habe bei 8bittoday noch wenige Links gefunden, aber irgendwie will ich noch mehr davon. ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Es gibt da noch einiges, aber erstmal.. Schön das Dir mein allererster C64 Remix gefällt.. Unterschied zu den anderen ist, wie oben schon beschrieben, das ich die übergänge aus den einzelnen Spuren gemacht habe, die anderen DJ Remix wie die auf 8bittoday haben den nachteil, das komplett zu dem "neuen" track gemorpht wird, das finde ich nicht sooo gut, aber dafür die Musik umso besser..

Mehr C64 Musik gibts z.B. auf

www.remix64.com
http://remix.kwed.org/

oder z.B. hier...

http://C64Takeaway.com/

Grüße und viel Spaß bei der C64 mucke...

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, Frank.

Ich habe jetzt nicht stundenlang gesucht, aber bei den ersten beiden Links finde ich nur einzelne „Neu“-Remixe und da gefallen mir die wenigsten, einzig die von Reyn sagen mir zu. Den Takeaway-Podcast höre ich auch schon ziemlich lange, aber ich suche eigentlich genau sowas was du gemacht hast. Pure Original-Tracks ohne Gebrabbel, schön zum drin versinken. Ich habe mir zwar schon einiges aus der SOASC geladen, aber da passen in einer Playlist die Übergänge nicht so gut.