1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DJ like Remix mit Imac und Logic8...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Xenox.AFL, 19.11.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi zusammen,

    ich habe mal ein 8bit DJ Remix gemacht mit Tracks von einigen Freunden aus der C64 Scene, wer auf den Sound steht, kann sich ja mal meinem Remix, 43mb groß und 47min. lang antun... Würde mich freuen..

    Ich habe alles mit einem Mac recorded (MOTU Recording Interface, Firewire) und sämtliche Audio Loops mit ogic8 geschnitten, gemixed etc. alles mit den internen Effekten bearbeitet. Als Quelle habe ich einen "echten" SID Chip aus dem C64 genommen, es gibt da mittlerweile ein Hardware Gerät womit man solche extrem geilen Sounds erstellen kann... (www.hardsid.com)

    Wer so einen Sound mag der sollte sich das mal hier antun..

    http://www.particular-sound.de/FN-Anthology_DJRemix.mp3

    Grüße,
    Frank
     
    Dig1t4L gefällt das.
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    wow... sehr schoen !!!! mit logic kann man echt tolle sachen anstellen...
     
  3. Global Warming

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    115
    Respekt! Wirklich genial, soweit ich das beurteilen kann.
    Vielleicht machst du ja demnächst Musik, die auch ich höre ;)
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Danke, was wäre denn Deine Musik die du gerne hörst?! ;)

    Frank
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    also meinetwegen, kannst du bei electro bleiben.... vll. ein bisschen weniger 8bit mario-like melodien..
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ok, dauert dann sicher noch ein paar Jahre bis ich genug zusammen habe.. :D

    Frank
     
  7. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    arbeitest du schon lange mit logic...
    hab mal nbisschen damit rumgespielt und muss sagen es ist ziemlich geil... vor allem ultrabeat
     
  8. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ja, seid Version 3. Allerdings damals auf dem PC, seit Version 6 bin ich auf dem Mac, ne Zeitlang beides benutzt weil ich einfach keine Zeit zum switchen hatte, sobald ich die aber hatte, nichts wie weg vom PC .. :D

    Frank
     
  9. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    stimmt das gabs ja sogar mal fuer pc... da gehoerte es aber noch nich apple
    wenn ich mal ein bisschen mehr geduld haette wuerd ich auch ma was basteln...
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Einfach machen und drann bleiben, ich habe so viel Sounds und Betatesting die letzten Jahre gemacht, Geduld ist mein 2ter Vorname! ;)

    Aber die Musik ist einfach bei mir die letzten Jahre viel zu kurz gekommen, muß sich ändern, mit dem Remix soll es wieder anfangen..

    Frank
     
  11. Global Warming

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    115
    Schon zwei mal angehört :)
     
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Super, freut mich, wird warscheinlich auch bald im Online Radio zu hören sein, Resonanz war wirklich bisher sehr, sehr gut, wundert mich das viele Leute sowas mögen, superklasse...

    8bit rulez!

    Frank
     
  13. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Höre es gerade... sehr abgefahren. Darf ich das mal im Club spielen?
     
  14. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Sehr gerne, aber nur wenn du mir per video dann mal dokumentierst, wie die Leute im Club es finden, das wäre mal was.. :D

    Und mir erzählst was sie dazu sagen, in welche Club soll es denn gespielt werden?

    Frank
     
  15. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    In dem hier. Mit dem Video wird was schwierig, aber die Reaktionen werde ich die
    auf jeden Fall miteilen.
     
    #15 MadMacMike, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
  16. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Alles klar, lass mich bitte wissen wann die Aktion steigt und was die Leute so gesagt haben..

    Grüße,
    Frank
     
  17. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Und im Club abgefeuert? Wie kam es an?! :D

    Frank
     
  18. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Habe ich gemacht. Bei den Leuten kam es gut an, der Track ist nur etwas lang:p
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich liebe die C64 Sounds ...

    Habe mir extra die SIDstation gekauft ... www.sidstation.com/

    Die übrigens TIMBALAND und andere Größen gerne beim Produzieren benutzen... Also nicht nur im Electronischen-Bereich ....

    Hier ein Track wo es besonders zu hören ist:

    AYO Technology - 50 Cent ft. Justin Timberlake

    http://www.youtube.com/watch?v=a-7xF4iuMgk



    Auch ein sehr cooles Album (electro) mit dem C64 SIDstation Sound von den Crystal Castles :

    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=278727449&s=143443



    [​IMG]
     
    #19 uuser, 08.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.08
  20. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Super, is ja geil wenn es gut ankam im Club, na klar ein wenig lang, ist ja auch ein DJ like Remix.. :)

    Ich habe schon eine Idee für einen neuen, liegt aber noch in der Warteschleife...

    Zur Sidstation...

    Generell gebe ich dir recht, die ist schon geil, aber meine ist eigentlich besser.. Weil ich diese hier benutze (www.hardsid.com), sie besitzt mittlerweile 4 SID und jede einzelne Voice kann ich per VST Editor ansteuern, Problem ist nur das es immer noch keine Mac Version gibt, ich muß vom Mac über den PC das Dingen ansteuern, schade.. Aber die sind dran und ich soll sogar die erste beta bekommen weil ich ja auch die Factory Sounds für die Gurke gemacht habe...

    Und zu Timbaland, mir ist es ehrlich gesagt ob ein Produzent dies oder das Gerät benutzt, ich bin nicht so vernagelt wie andere die solche Geräte bei ihren Idolen sehen und gleich los laufen, sich diese kaufen. Ausserdem ist Timbaland jemand der Zeugs rippt, er hat 2 C64 Musiker beschissen und wurde deswegen auch angezeigt, was herauskam, sagt leider niemand aber soweit ich weiß, mußte er die Leute auszahlen. Wie dem auch sei, seitdem mag ich ihn nicht mehr weil er die C64 Leute als Penner und Wixxer etc. bezeichnet hat. Alles zu hören auf youtube.com

    Frank
     

Diese Seite empfehlen