• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

dj-equipment - hercules und traktor le

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi zusammen!
ich bin auf der suche nach einer möglichst kompakten, hochwertigen dj-konsole, die mit meinem ppc powerbook (g4, 1,6ghz, 1gb ram; tiger) zusammenarbeitet.

virtualdj erscheint mir nach beratung mit kollegen nicht die geeignete software, weswegen ich zu traktor le tendiere.
nun brtauche ich die passende konsole.

frage:
könnt Ihr die herculesprodukte per sé empfehlen?

konkret dieses oder dieses hier.

is dieses ding von hercules auch mit traktor kompatibel?

wie gesagt, die konsole soll:
- hochwertig verarbeitet sein
- stabil mit traktor laufen
- gern auch ein vernünftiges interface integriert haben (muß nicht)
- mit meiner rechnerkonfig laufen
- und möglichst alle wichtigen features eines klassichen mixers bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roborobo

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Hey!

Also ich würde dir von den Hercules Produkten abraten. Hab schon öfters gelesen, dass sie qualitativ nicht so hochwertig sind.

Ich würde dir das Vestax VCI-100 empfehlen. Ist meiner Meinung nach eines der besten MIDI-Controller die es gibt.

Der Controller ist auch quasi für Traktor geschaffen. Auf djtechtools.com dreht sich alles um diesen Controller. Ich kann ihn dir nur sehr ans Herz legen.

Du bräuchtest allerdings auch ein Audio Interface um die Cue Funktion bei Traktor nutzen zu können sonst kannst du die Tracks nicht über deine Kopfhörer vorhören.

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm da haste mit das beste für den Preis. Ich benutze http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wow, sieht gut aus, das ding. vestax ist in der tat ein anderer name. hercules habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört im dj-kontext.
der preis ist natürlich auch ein anderer. aber so ist das eben.

das audio 2-ding habe ich schon auf'm schirm.
ist natürlich'ne stange geld, aber eine gute kombi, denke ich.

danke für Deine einschätzung.


edit:
was hälst Du hier von? ist die int. soundkarte nur für's mik oder auch für die beiden kanäle?
läuft's mit traktor?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Die Herkules Geräte sind Spielzeug. Wenn du das intensiver betreiben willst dann Finger weg von den Geräten.
Ich kann auch nur den VCI-100, TR-1 oder wenn eine Soundkarte integriert sein soll den VCI-300 von Vestax empfehlen.
Die Geräte sind hochwertig verarbeitet und man hat länger Freude dran. Ebenfalls sind die Communitys sehr aktiv was die Templateunterstüzung von Traktor angeht.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke again!
die 300er-nummer hat natürlich einen stolzen preis. wow!
aber dafür is alles in einem. das mag ich sehr. weniger getüdel. :)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Schau dir mal die Youtube Videos zu dem VCI-300 an. Alles was man braucht ist ein USB Kabel und du kannst loslegen. Den 300er konnte ich testen und muss sagen das er wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist. Metallgehäuse und die glatte schwarze Oberfläche sieht sehr edel aus.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wie du siehst, Mr. Groove-id, stehen hohe Qualität und niedriger Preis im direkten Gegensatz zueinander ;) Würde mir die Komponenten einzel kaufen, da man dann flexibler ist, sprich Soundkarte, Midicontroller und Software. Benutze einen Faderfox mit T3 Studio und einer Presonus Firebox. Klingt alles verdammt gut und den Faderfox kann ich ohne Probleme an mein M-Audio Axiom stöpseln. Er wird sofort in Ableton zur Verfügung gestellt.
Echt tolle Sache. Solltest du 'nur' auflegen wollen (was ich nicht glaube, wenn man einmal Blut geleckt hat), dann ist die Komplettlösung von NI oder Serato die erste Wahl.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nun, in diesme thread geht es mir in der tat "nur" ums auflegen. wenn Du noch das recorden/produzieren von musik/audio meintest: da habe ich anderes, speziell für meine bedürfnisse zugeschnittenes zeugs. das steht soweit alles.

beim vci-300 finde ich so attraktiv, daß alles in einem ist und das in einer tauglichen qualität. ich denke, das werde ich mir zumindest mal näher ansehen.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
schau dir mal den Reeloop Digital Jockey 2 Interface Edition an!
Wirklich super Usb Controller mit eingebauter Soundkarte. Nix für den großen Club, aber für Partys und private Aktionen nur zu empfehlen.
Arbeitet pefekt mit Traktor Pro und LE zusammen!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi Groove, alter Kollege ;)

laß Dir nix einreden, da Du, so wie ich das einschätze, ja jetzt nicht kpl. ins DJ-Lager abwandern willst, tut es die kleine Hercules für dich allemal. Klar ist Vestax was feines, aber das ist was für Leute die das ständig nutzen, auch in Clubs. Dafür ist die Hercules (zumindest die kleine) sicherlich nicht gemacht.
Bedenken habe ich jetzt eher wegen deinem Powerbook, das ist mit Traktor und entsprechenden Funktionen (keycorrection, niedrige Latenzen...) arg grenzlastig.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Also da würde ich auch lieber zur Reloop Interface Edition raten (kostet immerhin auch schon über 300€) als zu dem Herkules Teil.
Ich hatte den Reloop Digital Jockey 2 mal zum testen und der war auch nicht verkehrt. Aber ich kann nur nochmal sagen: Finger weg von dem Herkules Kram.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
tut es die kleine Hercules für dich allemal.
Da gebe ich Flowbike recht.
Ein Freund hat sich die Konsole für seinen PC gekauft und ich hatte die Gelegenheit
mir das Teil anzuschauen.
Preis/Leistung ist sehr gut.
Die Verarbeitung scheint auch völlig in Ordnung zu sein. Link

Der G4 könnte es schaffen. Falls nicht, dann schalte die Key-Correction aus.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
eben, man muß den Einsatzzweck sehen. Wer ab und zu mal auf ner Party auflegt, muß nicht Unsummen an Geld für Equipment ausgeben.
Da groove ja hier auch von Traktor LE spricht, ergibt sich er Rest wohl von selber ;)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Ich hab dir hier mal n paar Meinungen zusammengetragen, die habe ich noch bei meinen Links gehabt als ich mich für sowas interessiert habe!

http://www.cyberbloc.de/index.php?/...st_reloop_digital_jockey_2_interface_edition/
http://www.deejayforum.de/36-dj-software/61699-reloop-digital-jockey-2-a.html
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1792&page_num=2
http://www.deejayforum.de/36-dj-software/50773-hercules-dj-console-rmx-mm-08-a-3.html
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=44&t=56701&start=0

Ich bin wie gesagt beim Reeloop Digi Jockey 2 hängen geblieben, da der mir von da Haptik einfach am meisten zugesagt hat!
Ich habe es bis heute nicht bereut!
Grüße
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ey, Ihr seid super! so geht das mit von der community für die community. :)
danke für die guten tips. ich überlege imme rnoch hin&her, aber im augenblick stehe ich vor ganz anderen entscheidungen: mein powerbook ist heute gestorben. kein bild, kein startton mehr. damit hat sich die kompatibilität mit traktor in pb auch erledigt.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ey, Ihr seid super! so geht das mit von der community für die community. :)
danke für die guten tips. ich überlege imme rnoch hin&her, aber im augenblick stehe ich vor ganz anderen entscheidungen: mein powerbook ist heute gestorben. kein bild, kein startton mehr. damit hat sich die kompatibilität mit traktor in pb auch erledigt.

mein Beileid, aber dann steht ja Traktor Pro nichts mehr im Wege (außer ein neues Book eben) :)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich warte auch schon die ganze Zeit auf die neuen MBP's... mein aktuelles hat auch 3 1/2 Jahre auf dem Buckel und muss langsam mal ausgetauscht werden solang ich noch ein bisschen was aus dem Wiederverkauf ziehen kann.
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Die Hercules RMX taugt auf alle Fälle, ein Bekannter hat die schon seit Monaten im Clubeinsatz (kein Witz!) und hat noch keinerlei Probleme damit gehabt. Preis/Leistung geht bei dem Teil auf jeden Fall in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

i-Apple

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
16
Also ich habe mir letztes auch überlegt eine DJ-Console zu kaufen. Ich würde dir auch unbedingt die Reloop Digital Jockey 2 IE empfehlen. Ich habe auch in mehrere Foren positiv darüber gelesen und wenn du bei MusicStore bestellst, kannst du das Teil ja ausgiebig testen und hast 30 Tage Geld-zurück-Garantie! Im Übrigen ist diese Konsole auch mit dem Traktor Scratch Pro kompatibel, was ein sehr gutes Deejaying-Programm ist. Bei YouTube findest du auch sehr informative Videos zur Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition!

MfG

Yannick
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
traktor scrapschhh kenne ich. mein kollege nutzt das. darum geht es mir aber nicht. brauche kein timecode-vinyl-scrapschi. mir geht's um das ansteuern von mp3s.