• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dj-equipment - hercules und traktor le

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
wenn du das ganze etwas professioneller aufziehen willst d.H Clubeinsatz empfehle ich dir den Allen & Heath Xone 1D http://www.amazon.de/Allen-Heath-Xone-1D/dp/B0016MNG1Q/ref=pd_sim_sbs_ce_38
und den 2D
http://www.amazon.de/Allen-Heath-Xo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265502093&sr=1-2
Ich hab beide im Einsatz mit Traktor. Ist ne Super alternative zu Scratch! Portabel und Die Soundkarte ist der Hammer! Glasklar.
Wenn du mit dem Reeloop liebäugelst empfehle ich dir hier zu kaufen:
http://www.elevator.de/product_info...ital-Jockey-2-Contoller-Edition---10tion.html
Da bekommst du die Kontroller Edition + eine durchaus brauchbare 4 Kanal usb Soundkarte.
Finde ich persönlich besser, da man einfach flexibler ist.
Der einzige nachteil ist, dass sich die Jogweels bei der Interface zu der Controller Edition unterscheiden.
Wie genau kann ich dir aber auch nicht sagen.

Grüße
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich nochmal. ahoi!
gibt es informationen dazu, in wie fern traktor duo auch auf ppc läuft?

ich habe mir das special offering von native instruments gekauft.
mit dabei:
1. vollversion von traktor duo
2. audio 2 interface.

beide treiber können nicht auf meinem powerbook installiert werden.
mhhhh...

ich habe bereits kontakt zur firma aufgenommen, um mal nachzuhorchen, ob die ppc-software anbieten.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
PPC wird seit Traktor PRO/Duo nicht mehr unterstützt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schiete. wie heißen denn die ältern traktorversionen, die duoähnlich sind?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Traktor Studio müsste auf PPC noch laufen. Aber wie gesagt nützt dir das alles herzlich wenig wenn du die Soundkarte nicht zum laufen kriegst ohne die passenden Treiber.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, gibt ja auch andere 2kanalinterfaces. aber im grunde hast Du recht. so ein mist. ich dachte, das wäre alles betriebssystemabhängig.
auf meinem neuen imac läuft es prima. den nehme ich aber nicht mit inne dröhnbude :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Traktor Studio müsste auf PPC noch laufen. Aber wie gesagt nützt dir das alles herzlich wenig wenn du die Soundkarte nicht zum laufen kriegst ohne die passenden Treiber.

die passenden treiberversionen für tiger und ppc findet man noch auf der native seite. ich hatte einen wirklich guten und vor allem flotten supportkontakt. abends die mail geschrieben, am nächsten mittag antwort bekommen.
audio 2-interface läuft jetzt auf meinem ppc.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Du hast noch keinen Controller, oder hab ich mich verlesen?

Ansonsten schau dir den VCI 300er an. Interface ist schon eingebaut und:

Mac
- G4 1.5 GHz processor or better.
- 1 GB RAM.
- OSX 10.4.11 oder höher.
- USB Port

Als Software kommt Serato ITCH zum einsatz
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke Dir!
hatte ich mir auch schon angesehen.serato is nicht schlecht, hastde recht. arbeitet das nicht auch mit traktor?
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Serato arbeitet nicht mit Traktor sondern ist ein eigenes Produkt.

Ich habe Hobby-DJ Freunden Torq von M-Audio mit dem Xponent Controller empfohlen und die sind sehr zufrieden. Dort ist dann auch das 4-Kanal Interface einbegriffen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Serato arbeitet nicht mit Traktor sondern ist ein eigenes Produkt.

hey, das weiß ich doch auch! :)
mir ging es darum, daß ich auf traktor arbeitsmäßig eingeschossen bin und ungern ändern wollte. deshalb bin ich unsicher, ob die vestaxnummer da läuft für mich.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Entschuldige, ich habe Dich dann falsch verstanden, groove-i.d.

Die Einarbeitungszeit in ein neues Interface und neue Software ist maximal eine Woche, jedenfalls dann wenn Du die Basisprinzipien begreifst. Ich wuerde diesen Faktor deswegen nicht als entscheiden einstufen, natuerlich kenne ich deine weiteren Praeferenzen nicht. Dazu kann ich Dir als Serato* Nutzer sagen, dass es wirklich sehr aufgeraeumt und intuitiv ist und das der Umstieg zwischen beiden Systemen kaum ein Problem darstellt.

*Serato Scratch als TimeCode System (CD & Vinyl)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Echt tolle Sache. Solltest du 'nur' auflegen wollen (was ich nicht glaube, wenn man einmal Blut geleckt hat), dann ist die Komplettlösung von NI oder Serato die erste Wahl.

wieso sollte es?
also ich habe mir Traktor Scratch Pro vor langer Zeit gemacht gekauft. Benutze es bis heute zum Auflegen per Vinyl.
Die Soundkarte (Audio 8 ) ist eine hervorrangende Basis fürs Live auflegen per Ableton durch ihre 8 Ausgänge und man kann sie herrlich bequem an jeden Mixer in den Clubs stecken.

Also wenn man sich erweitern will finde ich das in der Tat auch sehr geeignet.