• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Divx in Safari? (OSX 10.4, Safari 3.2.1)

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo!

Habe folgendes Problem mit Safari:

Habe bei DivX alle Codecs (inkl. Webplayer) runtergeladen und installiert. Nur wenn ich jetzt auf ne SIte mit integrierten Divx Film sehen will (zB schon direkt auf der Divx-Seite), wird immer nur ein schwarzes Feld mit "no video" angezeigt.
Muss ich bei der Installation irgendeinen Modus im Safari ändern? (meine mich erinnern zu können, dass das damals mit Flashplayer so war).
Meine Freunde, die Macs mit Leopard haben das Problem nicht. Liegt das dann evtl. an Tiger?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Vielleicht versuchst du es auch mal mit Perian.
In Safari musst du eigentlich keine Einstellungen vornehmen. Aber vielleicht in den Systemeinstellungen von QuickTime.
Zwischendrin vielleicht mal Safari neu starten.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Perian hab ich auch drauf. Welche Einstellungen meinst du? Bin da schon ein, zwei mal durch gegangen. Sollte, meiner laienhaften Betrachtung nach, ok sein.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Schau mal unter Systemeinstellungen >> QuickTime >> Erweitert >> Mime-Einstellungen. Da kann man verschiedene Angaben für AVI machen.
Bist du denn sicher, das der Videolink ok ist, also das Problem auch wirklich bei dir liegt?
Ansonsten, kann es vielleicht wirklich sein, das die neuesten Versionen von DivX/Perian nicht mehr sauber unter Tiger arbeiten. Vielleicht findest du im Netz ja eine ältere Version davon, mit der du weiter testen kannst.