1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Divx in Safari? (OSX 10.4, Safari 3.2.1)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AH18, 06.03.09.

  1. AH18

    AH18 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    91
    Hallo!

    Habe folgendes Problem mit Safari:

    Habe bei DivX alle Codecs (inkl. Webplayer) runtergeladen und installiert. Nur wenn ich jetzt auf ne SIte mit integrierten Divx Film sehen will (zB schon direkt auf der Divx-Seite), wird immer nur ein schwarzes Feld mit "no video" angezeigt.
    Muss ich bei der Installation irgendeinen Modus im Safari ändern? (meine mich erinnern zu können, dass das damals mit Flashplayer so war).
    Meine Freunde, die Macs mit Leopard haben das Problem nicht. Liegt das dann evtl. an Tiger?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Vielleicht versuchst du es auch mal mit Perian.
    In Safari musst du eigentlich keine Einstellungen vornehmen. Aber vielleicht in den Systemeinstellungen von QuickTime.
    Zwischendrin vielleicht mal Safari neu starten.
     
  3. AH18

    AH18 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    91
    Perian hab ich auch drauf. Welche Einstellungen meinst du? Bin da schon ein, zwei mal durch gegangen. Sollte, meiner laienhaften Betrachtung nach, ok sein.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Schau mal unter Systemeinstellungen >> QuickTime >> Erweitert >> Mime-Einstellungen. Da kann man verschiedene Angaben für AVI machen.
    Bist du denn sicher, das der Videolink ok ist, also das Problem auch wirklich bei dir liegt?
    Ansonsten, kann es vielleicht wirklich sein, das die neuesten Versionen von DivX/Perian nicht mehr sauber unter Tiger arbeiten. Vielleicht findest du im Netz ja eine ältere Version davon, mit der du weiter testen kannst.
     

Diese Seite empfehlen