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Hallo zusammen,
ich habe Ende 2009 mein TomTom Car Kit für das iPhone gekauft. Mit diesem Car Kit - damals noch iPhone 3 war ich sehr zufrieden! Top GPS Empfang, keine Probleme mit BT etc.
Doch leider ist der AUX Ausgang im Juni 2010 kaputt gegangen. Ich habe das Car Kit also schweren Herzens (brauche sie JEDEN TAG) an TomTom eingeschickt und nach ca. 3 Wochen habe ich dann ein komplett neues Car Kit V2 bekommen...
Damit gingen die Probleme los:
- der Drehmechnismus am Saugnapf läßt sich nicht mehr so weit drehen, wie vorher => Halterung fällt oft runter, da sie sich nicht mehr so fest saugt
- der GPS Empfang ist schlecht
- ich habe starke Probleme mit der BT Freisprechanlage (seit dem iPhone 4)
Doch - und darum schreibe ich das jetzt erst:
Ich habe kurz nach dem Kit V2 ein iPhone 3GS bekommen und kurz danach noch ein neues Auto... Somit dachte ich mir, meine Probleme könnten am schlechteren GPS Modul des 3GS liegen, oder vielleicht an der anderen Frontscheibe des neuen Autos etc... - aber das navigieren ging - wenn auch mit einigen Abbrüchen und somit habe ich mich nicht an TomTom gewannt - zumal ich Navigon nutze und einen JB auf dem 3GS hatte.
Nun habe ich das iPhone 4 und die GPS Probleme sind stärker geworden (wenn Navigon die Route wegen Verkehrsmeldungen ändert, habe ich einige Kilometer kein GPS - das GPS hat öfters kilometerweit keinen Empfang - am anderen Tag auf selber Strecke geht es tadellos), und ich habe nur noch Probleme mit der BT Verbindung:
http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-freisprechanlage-mal-t367255.html
Zwischenzeitlich habe ich das iPhone 4 ohne JB und ich habe es komplett wiederhergestellt - ohne ein Backup aufzuspielen - die BT Probleme bestehen immer noch. Was mir jedoch auffällt: Wenn ich mit der Parrot nicht verbinden kann, dann wird in den Gefundenen Geräten das nicht - gekoppelte CarKit auch nicht angezeigt.
Daher habe ich die Vermutung, als wenn das CarKit doch eine Macke hat! Es ist aber nur eine Vermutung... ich möchte nicht mal eben 100EUR für ein neues CarKit ausgeben um festzustellen, dass meine Probleme "normal" sind.
Ein Anruf beim TomTom Support brachte nur, dass mein jetziges CarKit aus der Garantie raus sei und dass mir geraten wurde mein iPhone wiederherzustellen...
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem CarKit? Oder ist das Kit wirklich defekt?
ich habe Ende 2009 mein TomTom Car Kit für das iPhone gekauft. Mit diesem Car Kit - damals noch iPhone 3 war ich sehr zufrieden! Top GPS Empfang, keine Probleme mit BT etc.
Doch leider ist der AUX Ausgang im Juni 2010 kaputt gegangen. Ich habe das Car Kit also schweren Herzens (brauche sie JEDEN TAG) an TomTom eingeschickt und nach ca. 3 Wochen habe ich dann ein komplett neues Car Kit V2 bekommen...

Damit gingen die Probleme los:
- der Drehmechnismus am Saugnapf läßt sich nicht mehr so weit drehen, wie vorher => Halterung fällt oft runter, da sie sich nicht mehr so fest saugt
- der GPS Empfang ist schlecht
- ich habe starke Probleme mit der BT Freisprechanlage (seit dem iPhone 4)
Doch - und darum schreibe ich das jetzt erst:
Ich habe kurz nach dem Kit V2 ein iPhone 3GS bekommen und kurz danach noch ein neues Auto... Somit dachte ich mir, meine Probleme könnten am schlechteren GPS Modul des 3GS liegen, oder vielleicht an der anderen Frontscheibe des neuen Autos etc... - aber das navigieren ging - wenn auch mit einigen Abbrüchen und somit habe ich mich nicht an TomTom gewannt - zumal ich Navigon nutze und einen JB auf dem 3GS hatte.
Nun habe ich das iPhone 4 und die GPS Probleme sind stärker geworden (wenn Navigon die Route wegen Verkehrsmeldungen ändert, habe ich einige Kilometer kein GPS - das GPS hat öfters kilometerweit keinen Empfang - am anderen Tag auf selber Strecke geht es tadellos), und ich habe nur noch Probleme mit der BT Verbindung:
http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-freisprechanlage-mal-t367255.html
Zwischenzeitlich habe ich das iPhone 4 ohne JB und ich habe es komplett wiederhergestellt - ohne ein Backup aufzuspielen - die BT Probleme bestehen immer noch. Was mir jedoch auffällt: Wenn ich mit der Parrot nicht verbinden kann, dann wird in den Gefundenen Geräten das nicht - gekoppelte CarKit auch nicht angezeigt.
Daher habe ich die Vermutung, als wenn das CarKit doch eine Macke hat! Es ist aber nur eine Vermutung... ich möchte nicht mal eben 100EUR für ein neues CarKit ausgeben um festzustellen, dass meine Probleme "normal" sind.
Ein Anruf beim TomTom Support brachte nur, dass mein jetziges CarKit aus der Garantie raus sei und dass mir geraten wurde mein iPhone wiederherzustellen...
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem CarKit? Oder ist das Kit wirklich defekt?