• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Diverse Probleme mit Fernbedienung und Privatfreigabe

ISPY

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
3
Hallo liebe Community

Zuerst:
Ja, ich habe mich hier registriert, weil ich Hilfe brauche. Und nein ich habe mich noch nicht vorgestellt:eek:
Habe mir auch das Video angeschaut und wie man mit einem Forum umgeht, sollte mir bekannt sein;)
(Langes suchen hat mir nicht geholfen....)

Das Problem

Gerate:
- Apple TV 3.Gen (Software aktuell)
- iPhone 5 (Software aktuell)
- Neuer Samsung Flatscreen
- 20MBit Swisscom/Bluewin Anschluss (Alles über WLAN)
- Moderner PC (Apple relevante Software ist aktuell)
- Offene grosse Wohnung ohne Zimmer (Loft)
- Multi-Fernbedienung Logitech Harmony ONE

Situation:
Ich nutze Apple TV in Verbindung mit meinem iPhone und YouTube täglich, oft und für so ziemlich alles!
Für mich ist YT wie TV/Radio usw. zusammen.
Naja jedenfalls, bis es nicht mehr funktionierte...
Als ich eines Tages (kurz vor Release iOS7) nach Hause kam und einen Kanal bzw. eine Playlist streamen wollte, erkannte mein iPhone ATV nicht mehr.
Die Remote App sagte nur noch: "Aktivieren sie die Privatfreigabe......."
Der Stream vom PC zu ATV funktionierte auch nicht mehr.
Ausserdem konnte ich ATV nicht mehr über die originale Fernbedienung bedienen?!
Die Harmony ONE funktionierte jedoch.

Was habe ich bis jetzt getan:
- Apple TV updaten, iTunes updaten, iPhone updaten.
- Alles ausstecken und wieder einstecken.
- YouTube & Remote App neu installieren.
- Privatfreigabe am PC/ATV de- und wieder aktivieren.
- Batterie aus der ATV Fernbedienung genommen und wieder reingelegt.

Was es bis jetzt gebracht hat:
Nichts.

Worum ich euch bitte:
Hilfe...:-[
 

ISPY

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
3
Beim sechsten Versuch direkt über USB inkl. Neuinstallation von iTunes und Wiederherstellung des Fernsehers, hat es nun geklappt.

KEIN Plan was das war....:eek:
Aber es ist jetzt wieder in Ordnung.
Da hätte wohl auch keiner von euch weiterhelfen können.
Bin glücklich, dass es wieder funktioniert:)

--> Closed