• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diverse Problem nach Upgrade zu 10.8

Darthxbox

Boskoop
Registriert
15.02.10
Beiträge
40
Hallo,

habe letzte Woche den Upgrade von 10.6 auf 10.8 gewagt und muss sagen dass das Ergebnis der Aktion ziemlich ernüchternd ausgefallen ist. Probleme welche nach dem Update auftraten:


  1. Computer friert ein wenn Boot-Festplatte ausgewählt {ALT-Taste bei Start} wird oder Windows 7 gebootet werden soll -> schwarzer Bildschirm.
  2. Wird das MBP unter 10.8 zugeklappt, fährt das Notebook wenige Sekunden nachher in den Ruhezustand (RAM auf Festplatte).
  3. Wird das MBP wieder aus dem Ruhezustand geholt, friert es beim letzten Block des Ladebalkens ein.
  4. Akkuverbrauch ist und OSX enorm gestiegen (Vorher bis 6 Stunden, jetzt ca. 2 Stunden) bei gleicher Verwendung.

Die oben aufgezählten Punkte würde ich als problematisch einstufen und ärgern mich. Eine Neuinstallation von Snow Leopard 10.6 brachte ebenfalls keine Erfolge mit sich. Ich könnte mir denken dass das an einem EFI-Update von 10.8 liegen könnte, bin mir aber nicht sicher. Meine MacBook Daten findet man in meiner Signatur.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
10.8 ist ja auch schon ziemlich alt - 10.8.2 wurde extra herausgebracht, um die Batterielaufzeit wieder zu optimieren.
2. ist übrigens konfigurierbar. Und die sonstigen Probleme klingen, als solltest Du mal nn PRAM/SMC-Reset durchführen.

Last but not least chreibst du nicht, ob all deine Software, die Du beim Upgrade mitgeschleppt hast, ML-kompatibel ist.