• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diverse Fragen zu Apple Music...

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin zusammen,

ich habe da ein paar Fragen zu Apple Music, die ich bisher noch nicht durch meine Suchen beantworten konnte:

- 25000 Limit...
Meine Mediathek umfasst derzeit ca. 43000 Musikstücke. Ich kann sie derzeit also nicht mit iCloud synchronisieren, sonder muss sehnsüchtig auf das 100.000 Limit warten (das ja im Herbst kommen soll).
Wird dann sobald das Limit angehoben wird automatisch meine Mediathek "hochgeladen"? Oder muss ich es noch mal anschubsen? Wo ggf?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Stücken in der Mediiathek dennoch eine Wolke mit Pfeil habe. Ich dachte, wenn ich mehr als 25000 Stücke habe, dann wird gar nicht synchronisiert... Oder???
Was mir auch aufgefallen ist: Manche Stücke habe ich plötzlich 2x - Einmal mit "Wolke und Pfeil" und einmal mit "gestrichelter Wolke". Warum???


- Mehrere Macs...
Ich habe einen iMac im Keller mit viel Platz auf der HDD. Da habe ich derzeit meine etwa 350GB Mediathek (und zusätzlich noch auch 2 verschiedenen TM Laufwerken).
Ich hatte schon immer das "Problem", dass ich Musik nicht nur bei iTunes kaufe.
Wenn ich nun also am MacBook im Wohnzimmer Musik woanders kaufe, dann muss ich diese Musik also irgendwie auf den iMac bringen um sie dort in iTunes zu importieren.
Erst dann kann ich sie mit dem iPhone synchronisieren - zwei Mediatheken kann das iPhone leider nicht....
Hatte auch mal versucht, die Mediathek aufs NAS zu legen - ist aber so grotten lahm dass es nicht lohnt.

Kann ich (wenn das 100.000 Limit freigegeben wird) dann neu gekaufte Musik auch auf dem MacBook der Mediathek hinzufügen? Diese würde dann ja auch in die iCloud hochgeladen und wäre somit auf dem iPhone verfügbar... Oder verstehe ich das falsch?

- Playlisten auf dem iPhone...
ich habe eigene Playlisten auf dem iPhone. Dennoch habe ich auch Playlisten auf dem iPhone (nach Genres, meine Lieblingsmusik etc.) die ich gar nicht angelegt habe.
Woher kommen die? Sind das Playlisten, die mein iPhone aus der auf dem iPhone gespeicherten Musik selber macht?
Wundert mich nur was: Hatte einige Musikstücke, die ich erst aus Apple Music herunterladen musste...

- Wieviel Datenvolumen...
Wie viel Datenvolumen benötigt ein Musikstück in etwa im mittlerer Qualität?
Sind es die 5-10MB pro Stück, die ich herunterladen muss, wenn ich ein Musikstück speichere?
Ich möchte grob überschlagen, wie lange mein Datenvolumen reichen würde... Fahre jeden Tag gut 2 Stunden Auto und höre dabei Musik...
Wenn ich mir auf dem iPhone alle Musik (offline UND online) anzeigen lasse - aber unterwegs bin und Mobile Daten deaktiviert habe. Werden dann automatisch nur offline Stücke gespielt?

- offline Verfügbar machen...
Kann ich mehrere Titel offline verfügbar machen - oder nur einzeln? Ich kenne das von Napstar, dass ich von einem Künstler die Top-Titel anzeigen lassen kann (20 Stück) und diese dann auf einmal herunter laden kann.

Kann ich "einfach" ganze Alben herunterladen?
Ich habe bisher nur herausgefunden, dass ich ein Album meiner Musik hinzufügen kann. Dann muss ich zu "Meine Musik" gehen, da dann das Album noch mal suchen und dann kann ich auf Download gehen...

Gehen heruntergeladene Stücke / Alben / Listen dann irgendwie direkt in eine Playlist? oder sind sie nur unter Interpret / Album / Titel zu finden?


- Playlisten sync...
Kann ich bequem auf dem Mac Playlisten machen und dann mit dem iPhone synchronisieren? In der Music App auf dem iPhone finde ich das schon sehr mühsam... Geht ein eventueller Sync dann per iTunes, oder automatisch über die Cloud?

- Titel löschen auf dem iPhone...
Geht das nur einzeln und manuell? Irgendwann sind auch 64GB voll... Kann ich heruntergeladenen Stücke auf "bequem" wieder löschen?

Danke!
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
- Playlisten sync...
Kann ich bequem auf dem Mac Playlisten machen und dann mit dem iPhone synchronisieren? In der Music App auf dem iPhone finde ich das schon sehr mühsam... Geht ein eventueller Sync dann per iTunes, oder automatisch über die Cloud?

Geht. Sofern alle Haken im iPhone richtig gesetzt sind (Einstellungen --> Musik ---> Apple Music anzeigen und iCloud Mediathek)
 
Zuletzt bearbeitet: