• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diverse Fragen zu Airport Express?

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Hallo,
kann ich eine USB Festplatte die Am Airport-Express hängt auch aus dem Internet erreichen?
Wenn ja wie geht das?
Kann ich einen Drucker und eine Festplatte der am Express hängt nicht nur via WLAn sondern auch über das Netzwerkkabel erreichen( Airport Express hängt an einem Router an dem noch ein Win PC sein Unwesen treibt und auch mal Drucken und Daten ablegen möchte).
Kann ich den Drucker und die Festplatte über einen USB-Hub parrallel betreiben.
Damit auch der Win PC auf die Festplatte lesen und schreiben kann wie muss ich die Festplatte formatieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
An einer Airport Express kann NUR ein Drucker angeschlossen werden. Für Festplatten brauchst du eine Airport Extreme. Dort geht dann auch der Einsatz eines USB-Hubs, bei der Express nicht.

Die Festplatte an einer Extreme sollte im Mac-Format formatiert sein. Über die Airport Software für Windows kann dann auch der PC darauf zugreifen.
 

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Danke für die Info´s

--------------
An einer Airport Express kann NUR ein Drucker angeschlossen werden. Für Festplatten brauchst du eine Airport Extreme. Dort geht dann auch der Einsatz eines USB-Hubs, bei der Express nicht.

Die Festplatte an einer Extreme sollte im Mac-Format formatiert sein. Über die Airport Software für Windows kann dann auch der PC darauf zugreifen.