• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Diverse Apps erkennen WLAN nicht mehr

Schenk

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
3
Hey Leute,

seid gestern Abend erkennen bei meinem Iphone 5 einige Apps mein WLAN nicht mehr.
Da das Gerät bereits älter ist und kein neues Betriebssystem mehr bekommt bin ich zwar auf fehler eingestellt jedoch kommt es mir komisch vor das es nur bei einigen Apps probleme gibt.

Größtes Problem ist aktuel Whatsapp was sich nicht verbinden lässt und nur über mobile Daten nutzbar ist auserdem ist der Appstore betroffen. Updates dich ich dort runterladen kann akzeptieren ebenfalls das WLAN nicht und so bin ich gezwungen auch hier die Mobilen Daten zu nutzen.

Andere Apps wie Facebook oder Youtube haben überhaupt keine Probleme mit dem WLAN und funktionieren wie immer.

Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?
soweit ich weiß habeich gestern nicts heruntergeladen was eine veränderung am WLAN oder am Iphone 5 selbst hervorgerufen hat

Danke für die Hilfe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.489
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Du kannst _vorher_ auch ausprobieren, das iPhone mal auf Flugmodus an, (warten), Flugmodus aus zu schalten. Und die Apps am besten mittels Doppelklick auf den Homebildschirm und "Herauswischen" mal aktiv beenden und somit neu starten.

Dass aus irgendwelchen Gründen diverse Apps beim Wechsel der Netzwerkverbindung nicht mehr wollen, habe ich auch schon diverse Male (und auf diversen unterschiedlichen Geräten) beobachtet (und behelfe mir exakt so wie eben beschrieben). Eigentlich peinlich - aber auch nicht wirklich schlimm.
 

Schenk

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
3
Danke für die Schnelle Antwort

Leider habe ich alles was du vorgeschlagen hast auch schon probiert. Habe ebenfalls ein anderes WLAN getestet aber dort tauchen die gleichen probleme auf
 

Schenk

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
3
Mit etwas recherche konnte ich das Problem selbst lösen und möchte das hier mitteilen falls noch jemand auf das Problem stößt.

Aus mir unbekannten gründen hat mein Iphone jeglichen zugang über IPv4 gesperrt weshalb fast nichts mehr ging. Youtube, Facebook und andere seiten erreicht man anscheinend auch über IPv6 (kenne mich damit zu wenig aus um zu erklären warum das so ist) weshalb diese gingen.
Die lsung des problems war ein zurücksetzten auf den werkzustand woraufhin wieder alles funktionierte