• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

District 9

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Komm gerade ausm Kino und muss sagen das er mir nicht wirklich gut gefallen hat...

Die Story an sich ist sehr interessant, hat aber viel zu wenig tiefgang. Man hätte mehr draus machen können.

Das gute (oder auch nicht), es wurde (oberflächlich) gezeigt wie abartig Menschen doch sind/sein können und das - wenn wirklich mal so ein fall eintrifft - es wohl genau so laufen würde. sehr traurig...

Kurz gesagt mehr story, weniger action.

Ich gebe 5/10 Katzenfutterdosen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat jemand von euch den Film als OV angeschaut? Wenn ja, kann man denn alles verstehen oder ist er allgemein schwer zu verstehen?
Fand ihn nicht schwerer zu verstehen als irgendwelche anderen Filme oder Serien - wobei ich jetzt seit einigen Jahren wirklich ausnahmslos alles im O-Ton gucke. Bei "Pride and Glory (Das Gesetz der Ehre)" hatte ich allerdings vor lauter Slang und Genuschel anfangs dennoch meine liebe Not, von daher würde ich mich doch trauen, "District 9" als durchweg verständlich einzuordnen.


Komm gerade ausm Kino und muss sagen das er mir nicht wirklich gut gefallen hat...
Ich war auch eher enttäuscht. Bei so überhypten Filmen habe ich dann oft Angst, dass ich unterbewusst aus einer Abwehrhaltung gegenüber dem Hype zu negativ denke, aber auch mit ein paar Tagen Abstand sehe ich einfach zu viele Schwächen in dem Streifen, um ihn als großen Meilstein oder "bislang besten Film des Jahres" und was nicht alles an Superlativen ausgepackt wird, zu akzeptieren. Solider Durchschnitt mit Makeln, kann man anschauen, mehr aber leider nicht. Sehr positiv fand ich allerdings den Hauptdarsteller, der lustigerweise eigentlich gar kein Schauspieler ist, mehr zufällig die Rolle übernommen hat und nun als Murdoch-Kandidat für die A-Team-Verfilmung gehandelt wird.
icon_biggrin.gif
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich glaub du solltest mal im richtigen Leben ankommen. Dein Umfeld münzt sowas aufs lateinische ? Auch nicht schlecht ... aber nun gut, Einblicke haben wir ja schon bekommen, von daher :

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber hier in Berlin und vorallem bei mir hier in der Bank war Mille noch nie etwas anderes als Tausend. ;)
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Fand ihn nicht schwerer zu verstehen als irgendwelche anderen Filme oder Serien - wobei ich jetzt seit einigen Jahren wirklich ausnahmslos alles im O-Ton gucke. Bei "Pride and Glory (Das Gesetz der Ehre)" hatte ich allerdings vor lauter Slang und Genuschel anfangs dennoch meine liebe Not, von daher würde ich mich doch trauen, "District 9" als durchweg verständlich einzuordnen.

Ich habe ihn mir gestern auch als OV angeschaut und ich muss sagen, dass ich ihn auch relativ verständlich fand, obwohl ich nicht seit Jahren nur O-Ton Filme anschaue. Anfangs musste man sich ein kleines bisschen an den Afrikaans-Dialekt gewöhnen aber dann hat man eigentlich alles verstanden. Und die Aliens wurden ja auch untertitelt ;)

Alles in allem fand ich den Film ganz ok. Die Story war schon interessant, vor allem das Ende, was mich eigentlich auf einen nächsten Teil hoffen lässt.
Als "den Ausnahmefilm" dieses Jahres würde ich ihn auch nicht bezeichnen aber man kann ihn sich schon anschauen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber hier in Berlin und vorallem bei mir hier in der Bank war Mille noch nie etwas anderes als Tausend. ;)

Ich sag ja, du(Ihr) seid schon komische Menschen. Vielleicht wohnst du aber auch im italienischen Block und Ihr habt die Euro umstellung noch nicht mitbekommen. Jedenfalls "Mille" als 1000 zu bezeichnen, das hab ich das letzte mal in den 90ern mitbekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich sag ja, du(Ihr) seid schon komische Menschen. Vielleicht wohnst du aber auch im italienischen Block und Ihr habt die Euro umstellung noch nicht mitbekommen. Jedenfalls "Mille" als 1000 zu bezeichnen, das hab ich das letzte mal in den 90ern mitbekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Im Bankwesen bezeichnet Mille nach wie vor die Tausend und die Mio die Million.

Für Tausend kann man auch Kilo sagen, wer will..

Mille für Million zu verwenden ist schlicht falsch und hat nichts mit den 90ern oder irgeneinem anderen Quatsch zu tun.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leute, wollt ihr das nicht bitte woanders ausdiskutieren? Das interessiert keine Sau in diesem Thread.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ein Film wo es sich mal endlich gelohnt hat ins Kino zu gehen!

.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab mir den Film heute auch angeschaut und ich muss sagen ich war begeistert.
Es ist wunderschön dargestellt, wobei ich einige Szenen schon echt heftig für 18 fand.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich sag ja, du(Ihr) seid schon komische Menschen. Vielleicht wohnst du aber auch im italienischen Block und Ihr habt die Euro umstellung noch nicht mitbekommen. Jedenfalls "Mille" als 1000 zu bezeichnen, das hab ich das letzte mal in den 90ern mitbekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

rofl zurück - keine Ahnung was du für ein Möchtegern Knopf bist *gähn

Es ist ein wenig unter der Gürtellinie, aber von einem Rachekarma vergebenden, keine Ahnung habenden (Euro-Umstellung?), Wikipedia als verlässliche Quelle zitierenden und Sprachgeschichte nicht anerkennenden Menschen möchte ich mich nicht als Möchtegern bezeichnen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: below