- Registriert
- 09.10.06
- Beiträge
- 95
Hallo zusammen
Ich bin im Besitz eines MBP der 2. Generation, sprich Herbst 2006. Ich habe dieses Gerät über Neptun der ETH Zürich bezogen und nun auf Kosten der 3 Jährigen Garantie einen Displaytausch vorgenommen. Dieser war wegen den vorhandenen Greyspots notwendig.
Auf den folgenden 2 Bilder könnt ihr das reparierte Dispaly sehen, links mein Notebook rechts jenes eines Kollegen. Beide MBP wurden miteinander bestellt ano 2006. Mit dem Unterschied, dass das mein Book ein neues Panel installiert bekam.
Im ersten Bild ist die frontale Sicht zu sehen bei mittlerer Helligkeit. Bei der zweiten Aufnahme handelt es sich um die Sicht von Unten, wobei top View ein ähnliches Bild resultiert. Meiner Ansicht nach ein nicht akzeptables Resultat!
Zur Ergänzung: Konfiguration der Farbverwaltung ist die selbe. Getestet wurde mit Pixel Check V1.2.
Mich würde nun interessieren ob jemand von euch schon sowas unterlaufen ist. Leider muss ich noch sagen, dass es sich bei diesem Display um den 2. Reparatur versuch handelt. Das erste war nach meiner Empfindung noch ein wenig schlimmer!
Wohl oder übel werde ich noch einen Reparaturversuch wagen.
LG Pluto
Ich bin im Besitz eines MBP der 2. Generation, sprich Herbst 2006. Ich habe dieses Gerät über Neptun der ETH Zürich bezogen und nun auf Kosten der 3 Jährigen Garantie einen Displaytausch vorgenommen. Dieser war wegen den vorhandenen Greyspots notwendig.
Auf den folgenden 2 Bilder könnt ihr das reparierte Dispaly sehen, links mein Notebook rechts jenes eines Kollegen. Beide MBP wurden miteinander bestellt ano 2006. Mit dem Unterschied, dass das mein Book ein neues Panel installiert bekam.
Im ersten Bild ist die frontale Sicht zu sehen bei mittlerer Helligkeit. Bei der zweiten Aufnahme handelt es sich um die Sicht von Unten, wobei top View ein ähnliches Bild resultiert. Meiner Ansicht nach ein nicht akzeptables Resultat!
Zur Ergänzung: Konfiguration der Farbverwaltung ist die selbe. Getestet wurde mit Pixel Check V1.2.
Mich würde nun interessieren ob jemand von euch schon sowas unterlaufen ist. Leider muss ich noch sagen, dass es sich bei diesem Display um den 2. Reparatur versuch handelt. Das erste war nach meiner Empfindung noch ein wenig schlimmer!
Wohl oder übel werde ich noch einen Reparaturversuch wagen.
LG Pluto