• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaytausch bei MacBook Pro

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Hallo zusammen

Ich bin im Besitz eines MBP der 2. Generation, sprich Herbst 2006. Ich habe dieses Gerät über Neptun der ETH Zürich bezogen und nun auf Kosten der 3 Jährigen Garantie einen Displaytausch vorgenommen. Dieser war wegen den vorhandenen Greyspots notwendig.

Auf den folgenden 2 Bilder könnt ihr das reparierte Dispaly sehen, links mein Notebook rechts jenes eines Kollegen. Beide MBP wurden miteinander bestellt ano 2006. Mit dem Unterschied, dass das mein Book ein neues Panel installiert bekam.
Im ersten Bild ist die frontale Sicht zu sehen bei mittlerer Helligkeit. Bei der zweiten Aufnahme handelt es sich um die Sicht von Unten, wobei top View ein ähnliches Bild resultiert. Meiner Ansicht nach ein nicht akzeptables Resultat!
Zur Ergänzung: Konfiguration der Farbverwaltung ist die selbe. Getestet wurde mit Pixel Check V1.2.

Mich würde nun interessieren ob jemand von euch schon sowas unterlaufen ist. Leider muss ich noch sagen, dass es sich bei diesem Display um den 2. Reparatur versuch handelt. Das erste war nach meiner Empfindung noch ein wenig schlimmer!

Wohl oder übel werde ich noch einen Reparaturversuch wagen.

LG Pluto
 

Anhänge

  • medRb.JPG
    medRb.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 366
  • medRf.JPG
    medRf.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 335

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Oh, das ist fies. Nimm dir beide MacBooks und geh zu dem Händler und zeig ihm das. Am besten rufst du zusätzlich vorher mal bei Apple an und schilderst denen dein Anliegen. Das geht überhaupt nicht......
Viel Glück!

LG, Eva :)
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Nach DataQuest in Zürich werde ich nun ein weiteren Displaytausch bekommen. Meine Frage nun, was wenn dieser dritte Tausch auch nichts bringt? Wie war das mit dem Gerätetausch, in welcher Zeit und unter welchen Bedingungen kann ich diesen anstreben?

LG Pluto
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
hej! hatte auch schon mal meine Probleme beim Displaytausch, damals aber noch beim Powerbook. Ich bin dann aber zu Tomac in Wiedikon gegangen um das Display wechseln zu lassen. Die waren relativ kulant, und das bei einem geringeren Mängel beim Ersatzdisplay.
Meiner Meinung nach sollte man für den hohen Preis des MBP auch eine entsprechende Qualität geliefert bekommen. Eine höfliche Hartnäckigkeit wäre hier wohl angebracht.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
So will mich acuh mal wieder zu meinem Reparaturmaraton äussern. Lange ist es nun her, 28. August 2008, als ich ein Ticket bei meinem Reparaturcenter gelöst habe. Seither wurde das Display 4-mal getauscht und das Superdrive 2-mal. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun endlich wieder ein funktionierendes Display, welches keine komische Farbverzerrungen oder ähnliches aufweist. Es ist schon sehr endtäuschend, wenn man bedenkt, dass die Reparatur von A bis Y (Ticket noch nicht geschlossen) 3 Monate dauerte! Wovon ca. 6 Wochen der Fall bei Apple Europe und Apple Californien gechecked wurde!
Beim letzten Anlauf das Display zu Reparieren wurde dann endlich das ganze Top-Case - nicht nur das Panel - mit Inverter und WebCam (welche zwischenzeitlich nicht mehr angesteckt wurde) ersetzt.
Das Matsushita Superdrive, welches auch schon das 2. in meinem MBP war, wurde gegen ein LG ersetzt.

Bei der nächsten Reparatur werde ich _ndi's Tipp nachgehen und Tomac aufsuchen, welcher auch für den Tastaturwechsel von Neptun vorgeschlagen wird.
Ein kleiner Trost für die lange Wartezeit gab es dann von Apple Europe noch, nach persönlicher Kontaktaufnahme ihrer Seits, bekam ich einen iPod Shuffle geschenkt :D