• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 2] Displayschaden

marienschatten

Klarapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
274
Mir wird ein iPad Air 2 angeboten, das einen Displayschaden hat. Oben links sieht man eine "Wolke".
Auf dem Foto kann man es erkennen.
Das Gerät ist neu und unbenutzt mit voller Garantie.
Die Ursache für den Schaden ist mir nicht bekannt, offensichtlich ist das Gehäuse unbeschädigt, also kein Schaden durch Herunterfallen oder so.

Kann man das iPad als Garantiefall reklamieren oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen?
 

Anhänge

  • iPad.jpg
    iPad.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 152
Kann man das iPad als Garantiefall reklamieren oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen?

Ausser das meine Kristallkugel gerade zur Reparatur ist stellt sich mir die Frage: Warum lässt der Verkäufer es nicht erstmal reparieren, wenn es Garantie hat und angeblich keine Fremdeinwirkung vorliegt?
 
Wenn das Gerät neu und unbenutzt ist, verstehe ich nicht, warum der Verkäufer dieses nicht reklamiert.
Der Verkäufer hat also ein Gerät neu gekauft, nie benutzt, festgestellt, dass es einen Defekt hat und statt es zu reklamieren, verkauft er es lieber als defektes Gerät mit Verlust?
Da stimmt doch was nicht.
 
Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
Ich habe mit Apple telefoniert. Der Schaden ist dort gemeldet und fällt unter Garantie.
Ich habe das iPad gekauft und mit PayPal bezahlt. Sollte er mir einen Ziegelstein schicken, habe ich Chancen mein Geld zurückzubekommen.
 
Manche sparen auch immer wieder am falschen Ende...

Und für unbenutzt sieht es ganz schön begrapscht aus ;)
 
Wäre da nicht noch eine Folie um das iPad wenn es unbenutzt wäre? Oh man. Klingt nicht so koscha. Wünsche dir Glück das es wirklich so ist.
 
Na hoffentlich schickt der Verkäufer dir eine Rechnung mit, sonst ist nicht viel mit Garantie.
 
Für die Garantieabwicklung ist die Rechnung nicht nötig, es reicht die Seriennummer. Man kann den Apple-Support anrufen uns sich über die Seriennummer eine Bearbeitungsnummer geben lassen und dann damit zum nächsten Apple-Store gehen. Natürlich ist eine Rechnung wichtig wenn es um die Klärung der Besitzverhältnisse geht, aber nicht für eine Garantie-Reklamation.

MACaerer