• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Displayschaden, wie alle Daten löschen

Starup

Granny Smith
Update: Die Aktivierungssperre hab ich über die Apple IP (online per Icloud) ausschalten können. Damit ist wohl auch die Suche ausgeschaltet, oder?
Itunes findet das Iphone nur, wenn ich home und standby 10 Sekunden lang drücke. Musik kann ich dennoch nicht aufs Iphone laden (und vorallem sehe ich nicht ob noch was drauf ist - wenn nix drauf wäre wäre es für mich ja ideal).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schau dir doch nochmal den Beitrag von smoe weiter oben an, er hat alles notwendige geschrieben. Im DFU-Modus kannst du das iPhone wiederherstellen, anschließend sind alle Daten gelöscht. Danach überprüfst du, ob die iCloud-Aktivierungssperre noch eingeschaltet ist. Falls Sie noch eingeschaltet ist, steht hier wie die Sperre entfernt wird: https://support.apple.com/kb/PH2702?viewlocale=de_DE&locale=en_US

tiny

Westfälischer Gülderling
Anscheinend funktionierte es doch. Also dann bitte um Entschuldigung für meine vorschnellen "Ratschläge" :(

Starup

Granny Smith
Danke, Martin Wendel. Ich verstehe den DFU Mode noch nicht ganz. Punkt 2 ist "turn of your device" - aber ich weiss ja garnicht ob es ein oder ausgestellt ist. Wenn ich weiter nach der Anleitung vorgehe sagt Itunes bei mir "Es besteht ein Problem mit dem Iphone, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwändig macht". Da kann ich auf "Update" oder "Wiederherstellen" klicken - hab ich beides schon einmal gemacht.
Bin ich nun im DFU Mode? Und wie gehe ich weiter vor? "Make sure the device screen is blank and no logos are presen" kann ich natürlich ohne Display auch nicht sicher sein.
Ist das Iphone nachher leer?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du im DFU-Modus bist, schreibt iTunes "ein Gerät im Wartungszustand wurde entdeckt" oder so ähnlich. Und wenn du nicht im DFU-Modus wärest, könntest du nicht wiederherstellen.

Starup

Granny Smith
Also wenn ich das Iphone einstecke passiert erstmal gar nichts im Itunes. Erst wenn ich die Home- und die Standbytaste gleichzetig 10 Sekunden und danach die Hometaste weitere 5 Sekunden drücke sagt Itunes "Es ist ein Problem..(wie oben). Von DFU Modus steht nichts, aber Update und Wiederherstellen kann/könnte ich es.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du wiederherstellen kannst, sind die Daten gelöscht. Trotzdem musst du überprüfen, ob die Aktivierungssperre ausgeschaltet ist.

Starup

Granny Smith
Im Itunes steht "Iphone Wartungszustand" (das ist glaub der DFU Mode - hab ich bisher nicht gewusst). D hab ich jetzt grad nochmals auf "Wiederherstellen" geklickt. Die Aktivierungssperre ist draussen (hab ich über die Icloud ausschalten können). Wie gehe ich dann weiter vor? Den DFU Modus kann ich auch verlassen, ohne den Display zu sehen? Vielen Dank noch für die Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nach der Wiederherstellung muss du nichts mehr machen.

Starup

Granny Smith
Die Wiederherstellung hat funktioniert. Wenn ich das Iphone nun aber vom Laptop weggnehme und wieder anschliessse erkennt Itunes das Iphone nicht gleich automatisch. Mit der Tastenkombination komme ich wieder in den Wartungszustand.

apple-heini

Transparent von Croncels
Das hatte ich ihm ja auch schon empfohlen, aber ich habe so das Gefühl das er gar nicht will.

Starup

Granny Smith
Doch natürlich, das hab ich unterdessen ja auch schon gemacht: Im Icloud ist jetzt kein Gerät mer vorhanden. Interessant wäre jetzt nur noch herauszufinden, ob irgendwelche Daten noch auf dem Iphone vorhanden sind. Ich kann auch garkeine MP3s vom PC auf das Iphone laden - zumindest wenn ich s von der Playlist auf das Iphonesymbol ziehe, passiert nichts. Heisst das aber auch, dass nun nichts mehr auf dem Iphone drauf ist? Dan hätte ich ja mein Ziel erreicht.

rootie

Filippas Apfel
Du hast doch gesagt dass Du die Apple-ID - Abfrage bekommen hattest. Das ist ganz klar die iCloud-Sperre und die kommt NUR, wenn Du vorher das Gerät zurückgesetzt hast. Würdest Du jetzt bitte endlich das iPhone verkaufen? [emoji23] Es ist gelöscht! Und ja es ist so gelöscht, dass keiner mehr die ganzen lebenswichtigen Dokumente wie Versicherungen, Kontoauszüge, Testamente und dergleichen lesen kann. Also rein damit auf eBay!

• Like
Reaktionen: apple-heini

Starup

Granny Smith
Danke, Nomos: War jetzt auch auf dem Support Profil. Da steht nichts unter "Meine Produkte" - ist also leer.
@rootie: Die Apple ID Abfrage ist in der Icloud gekommen - auf dem Iphone natürlich nicht, da ja da kein Display mehr vorhanden ist.
Ich hoffe aber nach der Wiederherstellung über Itunes ist jetzt nichts mehr drauf und ich kann es meiner Schwester geben (sie will es ja verkaufen).

DavidSam

Erdapfel
Ich möchte von meinem Iphone 4 alle Daten löschen. Leider ist das Display hinüber und ich kann das Phone darum nicht benutzen. Schliesse ich es an den PC an und versuche in den Wartungsassistenten zu kommen (Home und Standby button), kommt im Itunes "Itunes konnte sich nicht mit dem "Iphone" verbinden, da es mit einem Passwort geschützt ist. Sie müssen das Passwort auf dem Iphone eingeben..." (was aber nicht geht, da das Display ja zerstört ist).

Wie muss ich jetzt vorgehen um alle Daten (Kontakte, Musik, Bilder..) zu löschen?
Viiielen Dank für die Hilfe :)
Hallo, du kannst mit macgo iPhone Explorer verwenden. Auf PC oder Mac kannst du deine Datei finden und auch löschen.

• Like
Reaktionen: tiny