• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Displayschaden, wie alle Daten löschen

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Ich möchte von meinem Iphone 4 alle Daten löschen. Leider ist das Display hinüber und ich kann das Phone darum nicht benutzen. Schliesse ich es an den PC an und versuche in den Wartungsassistenten zu kommen (Home und Standby button), kommt im Itunes "Itunes konnte sich nicht mit dem "Iphone" verbinden, da es mit einem Passwort geschützt ist. Sie müssen das Passwort auf dem Iphone eingeben..." (was aber nicht geht, da das Display ja zerstört ist).

Wie muss ich jetzt vorgehen um alle Daten (Kontakte, Musik, Bilder..) zu löschen?
Viiielen Dank für die Hilfe :)
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider weder ein Icloud Konto, noch kann ich auf "Einstellungen" klicken, da ja das Display zerstört ist...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Ich befürchte, Du kannst dieses iPhone nur löschen, indem Du es zerstörst :(
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Das Problem ist, es gehört meiner Schwester und sie will es defekt über Ebay verkaufen (ich hatte es ausgeliehen).
Es muss doch eine Lösung dafür geben. Wenn ich das Ipphone an meinen Laptop anschliesse surrt es alle ca 8 Sekunden und der PC erkennt es ja auch. Kann man nicht irgendwie alles zurücksetzen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist die Option "Mein iPhone suchen" aktiviert?

Unabhängig davon, warum verkauft man das noch bei eBay? Bringt das noch Geld ein? Kauft so etwas jemand?
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Ich hab lange mit ihr diskutiert und finde auch, dass sich das nicht lohnt. Sie ist allerdings überzeugt, dass sie dafür noch mindestens 50 Euro bekommt... Wie kann ich sehen ob diese Option aktiviert ist? Das Problem ist ja, dass ich wegen dem zerstörten Display nichts mehr machen kann auf dem Iphone. Ich habe Apps installliert gehabt und sollte daher auch ein Apple Passwort haben (das müsste ja mit über meine Emails noch herausfindbar sein)...

Edit: Ich lade jetzt mal das neuste Itunes herunter und versuche nachher nochmals irgendwie in den Wartungszustand zu kommen.
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
dbrune, danke, gibt es denn noch kompliziertere Lösungen? Meine Schwester verzichtet nicht einfach auf ihr Iphone und ich mag ihr ehrlich gesagt auch nicht die 50 Euro dafür geben (bin Student). Das Risiko ist ja einfach, dass der Käufer nachher Zugriff auf alle meine Daten hat, oder? Oder kann er die ohne den Sperrcode sowieso nicht abrufen und nur die Einzelteile des Iphones verwenden (oder das Display ersetzen und dann alles zurücksetzen, wobei er auch nicht auf die Daten kommt)?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich sehe hier keine Lösung. Wenn ihr das Gerät nicht mehr bedienen könnt würde ich es auch nicht verkaufen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schliesse ich es an den PC an und versuche in den Wartungsassistenten zu kommen (Home und Standby button), kommt im Itunes "Itunes konnte sich nicht mit dem "Iphone" verbinden, da es mit einem Passwort geschützt ist.
Dann hast du da was falsch gemacht. Im DFU-Modus fragt das iPhone nicht nach einem PW. Wenn das Display aber gar nichts mehr anzeigt ist es natürlich etwas tricky, da du ja gar nicht weißt ob das Gerät gerade an oder aus ist.

https://www.theiphonewiki.com/wiki/DFU_Mode

Vor einem Verkauf solltest du aber unbedingt noch klären ob die iPhone-Suche bzw die Aktiverungssperre nicht doch aktiv ist, sonst hast du vermutlich einen verärgerten Käufer der mit dem Gerät nach Reparatur nichts anfangen kann.

https://www.icloud.com/activationlock/
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Habe jetzt gerade gelesen, dass ich das Iphone erstmal updaten soll. Dafür hab ich die Home und die Standbytaste gedrückt, nach 10 Sekunden nur noch die Hometaste und jetzt wird tatsächlich eine neue Software installiert. Eventuell hilft mir das ja schon mal weiter. Nachher werde ich gerne den Link von smoe probieren, vielen Dank :)

Edit: Die Software ist aktualisiert. Das hat allerdings nichts gebracht - das Problem besteht weiterhin. Unterdessen hab ich meine Apple ID inkl. Passwort rausgefunden - nützt das was? Ich sehe mir gleich noch die links oben an.

Edit2: Die Aktivierungssperre ist laut diesem Link an - kann ich die ausschalten, oder ist das Gerät so sowieso nicht benutzbar? Ich hab jetzt mal auf "Iphone wiederherstellen" geklickt und es stellt jetzt die Software wieder her.

Edit 3: Das Iphone wird jetzt vom Itunes erkannt und es scheint nichts mehr darauf zu sein. Ist es leer, wenn im Itunes unter Iphone einfach ein leerer Bildschirm kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
Update: Die Aktivierungssperre ist ein. Es steht "Bevor das Ihone vom neuen Nutzer benutzt werden kann, muss die Apple-ID und das Passwort eingegeben werden". Wo muss ich das eingeben? Die Apple ID und das PW hab ich ja.
Itunes erkennt unterdessen das Iphone, wenn ich die Home- und die Standbytaste 10 Sekunden antippe. Ich kann dann ein Update oder eine Wiederherstellung machen. Wenn ich die Wiederherstellung wähle, sollte das Iphone nachher leer sein, oder? Kann ich das irgendwie überprüfen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Mein Tip: wirf es weg.
 

Starup

Granny Smith
Registriert
28.10.15
Beiträge
16
tiny, das hast du doch weiter oben schon gesagt - ist aber keine Option, da es ja meiner Schwester gehört.
 

Benutzer 176034

Gast
Wo muss ich das eingeben? Die Apple ID und das PW hab ich ja.
In den Einstellungen findest Du "iCloud". Dort drauf gehen und "Mein iPhone suchen" deaktivieren, indem Du den grünen Schieber nach links schiebst.
Sowie das geschehen ist, kommt das Eingabefenster, in das die Apple-ID eingegeben werden kann.
Ist auch die Eingabe erfolgreich, hast Du es geschafft.
 

Benutzer 176034

Gast
Schlag mich tot. Ich war auf dem Baum gerade...
Entschuldigung, heute ist nicht mein Tag. Wer lesen kann, liegt eindeutig vorne...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Das wird hier immer mehr philosophisch. Diskussionen um des Kaisers Bart.