• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displays werden erkannt, obwohl nicht an der Quelle

lnix

Erdapfel
Registriert
19.09.21
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem MacBook Pro 15'' von 2016 2x Dell 25 Zoll Monitore über eine Dockingstation und ein weiteren Monitor direkt über USB-C angeschlossen. Alle Monitore sind per DisplayPort angeschlossen.

Alle drei Bilschirme sind ebenfalls an mein Arbeitsnotebook angeschlossen.

Sobald ich nun an einem Bildschirm (egal welcher) die Quelle von DisplayPort (für das MacBook) auf z.B. HDMI (für das Arbeitsnotebook) umschalte, schaltet das MacBook nicht automatisch um, so dass meine Fenster immer noch auf dem Monitor liegen, der schon umgeschaltet ist.

Versteht ihr mein Problem? Habt ihr Ideen wie ich dies umgehen kann?

Liebe Grüße
Björn
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem MacBook Pro 15'' von 2016 2x Dell 25 Zoll Monitore über eine Dockingstation und ein weiteren Monitor direkt über USB-C angeschlossen. Alle Monitore sind per DisplayPort angeschlossen.

Alle drei Bilschirme sind ebenfalls an mein Arbeitsnotebook angeschlossen.

Sobald ich nun an einem Bildschirm (egal welcher) die Quelle von DisplayPort (für das MacBook) auf z.B. HDMI (für das Arbeitsnotebook) umschalte, schaltet das MacBook nicht automatisch um, so dass meine Fenster immer noch auf dem Monitor liegen, der schon umgeschaltet ist.

Versteht ihr mein Problem? Habt ihr Ideen wie ich dies umgehen kann?

wenn Du statt die Quelle am Monitor umzustellen das Kabel am Monitor zum Macbook entfernst, passiert aber das gewünschte Umschalten? Meiner Meinung nach machen die Geräte einen Handshake bei der initialen Verbindung je Boot und lösen die Verbindung *nicht*, nur weil die Quelle gewechselt wird. Das wäre auch nicht wünschenswert, weil es ja viele gibt, die nur zwischendrin eine andere Quelle nutzen wollen, aber nicht jedesmal die daran hängenden PCs/Macs umkonfigurieren wollen (jedes Mal wandern die Fenster...).