1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayhelligkeit - MacBook Alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kralmar, 29.11.08.

  1. Kralmar

    Kralmar Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    56
    Hallo miteinander! Habe folgendes Problem, die Displayhelligkeit reguliert sich von selbst. Ich habe es immer auf der hellsten Stufe und nach einiger Zeit wird die Helligkeit auf die Hälfte runtergefahren. Wie kann ich diese "Störung" beheben? Oder muss es so sein?
     
  2. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    einfach unter Systemeinstellungen, Energie sparen, dann haken entfernen bei automatisch verringern
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Bei meinem MacBook ist es so, das z.B. die Helligkeit heruntergeschaltet wird.
    Wenn erstens kein Ladekabel angeschlossen ist, oder ich glaube 30sekunden keine Aktion mache.
    Zur Not klick mal oben auf die Batterie und geh mal unter Eigene Einstellungen.
     
  4. Kralmar

    Kralmar Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    56
    Das ist aber die Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern. Das Problem ist, dass ich die Lichthelligkeit manuell hochfahren muss.
     
  5. Kralmar

    Kralmar Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    56
    Also, es kommt auch vor wenn ich am MacBook arbeite, nicht nur wenn der Ruhezustand aktiviert wird.
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Einfach diesen Haken rausnehmen. /Systemeinstellung->Monitor
     

    Anhänge:

  7. Kralmar

    Kralmar Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    56
    @svn

    Besten Dank!
     
  8. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Keine Ursache.
    Wenn es dich interessiert,
    wenn der Haken aktiviert ist checkt das MB über den Sensor (links neben der iSight) die Helligkeit. Bei mir war es so, dass mein Kopf immer einen Schatten auf den Sensor geworfen hatte und das Display immer dunkler und heller wurde. Je nachdem wie ich den Kopf hielt.
     
  9. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Stimmt das ist total nervig. Drum hab ich das auch gleich ausgeschaltet
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    dachte mache nicht extra ein Thread auf... darum hier rein.

    Also ich habe hier ein "kleines" MacBook Alu 13" 2,0 GHz ohne Tastaturbeleuchtung.
    und eins mit. bei dem mit regelt es die Helligkeit am Monitor extrem schnell und bei dem kleinen garnicht? ist das so richtig, dass das kleine es nicht automatisch regelt?

    habe in Systemeinstellungen - Monitor bei beiden das selbe eingestellt.

    oder hat das kleine macbook ein fehler wenn es das nicht selber regelt. weil dann muss/sollte ich es umtauschen. Hoffe mir kann da jemand helfen.
     

Diese Seite empfehlen