• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayhelligkeit - MacBook Alu

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Hallo miteinander! Habe folgendes Problem, die Displayhelligkeit reguliert sich von selbst. Ich habe es immer auf der hellsten Stufe und nach einiger Zeit wird die Helligkeit auf die Hälfte runtergefahren. Wie kann ich diese "Störung" beheben? Oder muss es so sein?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
einfach unter Systemeinstellungen, Energie sparen, dann haken entfernen bei automatisch verringern
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bei meinem MacBook ist es so, das z.B. die Helligkeit heruntergeschaltet wird.
Wenn erstens kein Ladekabel angeschlossen ist, oder ich glaube 30sekunden keine Aktion mache.
Zur Not klick mal oben auf die Batterie und geh mal unter Eigene Einstellungen.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
einfach unter Systemeinstellungen, Energie sparen, dann haken entfernen bei automatisch verringern
Das ist aber die Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern. Das Problem ist, dass ich die Lichthelligkeit manuell hochfahren muss.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Also, es kommt auch vor wenn ich am MacBook arbeite, nicht nur wenn der Ruhezustand aktiviert wird.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Einfach diesen Haken rausnehmen. /Systemeinstellung->Monitor
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    120,9 KB · Aufrufe: 182

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Keine Ursache.
Wenn es dich interessiert,
wenn der Haken aktiviert ist checkt das MB über den Sensor (links neben der iSight) die Helligkeit. Bei mir war es so, dass mein Kopf immer einen Schatten auf den Sensor geworfen hatte und das Display immer dunkler und heller wurde. Je nachdem wie ich den Kopf hielt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Keine Ursache.
Wenn es dich interessiert,
wenn der Haken aktiviert ist checkt das MB über den Sensor (links neben der iSight) die Helligkeit. Bei mir war es so, dass mein Kopf immer einen Schatten auf den Sensor geworfen hatte und das Display immer dunkler und heller wurde. Je nachdem wie ich den Kopf hielt.

Stimmt das ist total nervig. Drum hab ich das auch gleich ausgeschaltet
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

dachte mache nicht extra ein Thread auf... darum hier rein.

Also ich habe hier ein "kleines" MacBook Alu 13" 2,0 GHz ohne Tastaturbeleuchtung.
und eins mit. bei dem mit regelt es die Helligkeit am Monitor extrem schnell und bei dem kleinen garnicht? ist das so richtig, dass das kleine es nicht automatisch regelt?

habe in Systemeinstellungen - Monitor bei beiden das selbe eingestellt.

oder hat das kleine macbook ein fehler wenn es das nicht selber regelt. weil dann muss/sollte ich es umtauschen. Hoffe mir kann da jemand helfen.