1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayfolie

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nordstern67, 25.09.09.

  1. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Ich weiß, wir hatten schon das Thema Entspiegelsfolie. Jedoch geht es bei meiner Frage um eine bestimmte Marke und Eure Erfahrungen damit. Hat jemand diese Folie im Gebrauch? Wenn ja, wie seid Ihr zufrieden ?

    Ich hoffe, dass Apple bald 13" Macbooks mit mattem Display anbietet. Bis dahin überlege ich, ob ich ein Macbook mit Folie nutzen sollte, oder mir erstmal ein 12" Samsung ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1051311 ) mit mattem Display kaufe und Linux drauf laufen lassen soll (siehe zweiter Beitrag).

    http://www.cyberport.de/item/2/0/0/144809/radtech-clearcal-entspiegelungsfolie-13-3zoll.html
    Siehe auch Video.
     
    #1 Nordstern67, 25.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.09
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    was ist an einem hochglanzdisplay so schlimm?
    bzw. was willst du mit deinem book machen?
     
  3. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
  4. kamikatze

    kamikatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    11
    Haha, habe mir gerade den Link angesehen. Unter "Eigenschaften" findet man folgendes:
    "Das Schreibgefühl ist klar verbessert, es gibt keinen sogenannten Brems-Effekt"

    Das klingt sehr wissenschaftlich. Wer kennt ihn nicht, den "Brems-Effekt"?
     
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Also ich kenne den :p

    Wenn man mit nem stift oder finger normalerweise übers den Bildschirm streicht, bremst das immer so leicht ab. Ihr wisst schon wie das gemeint ist... Mit der Folie gleiten Stift und Finger deutlich leichter über den Bildschirm. Und das kan ich auch so bestätigen!

    Nur gehört das da natürlich nicht hin, da es sich ja beim MacBook um keinen Touchscreen handelt... Aber das ist ja wohl zu verschmerzen...
     
  6. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Ich hatte es mir bestellt und wegen der Spiegelungen völlig genervt wieder zurück geschickt.
    So kann ich nicht arbeiten, wenn ich ständig mich selbst im Text und andere Spiegelungen sehe.
    Die Idee mit der Folie kam erst später.
     
  7. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Was an einem Hochglanzdisplay so schlimm ist, habe ich bereits beantwortet. Es gibt übrigens eine Onlinepetiton an Apple, wo tausende Nutzer matte Displays fordern und nach einer aktuellen Umfrage wünschen sich 85% der Befragten ein solches.

    Was ich mit einem Laptop machen will? Na ARBEITEN im mobilen Einsatz.
     
  8. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Die Spiegelung. :)
     

Diese Seite empfehlen