• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayfolie

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Ich weiß, wir hatten schon das Thema Entspiegelsfolie. Jedoch geht es bei meiner Frage um eine bestimmte Marke und Eure Erfahrungen damit. Hat jemand diese Folie im Gebrauch? Wenn ja, wie seid Ihr zufrieden ?

Ich hoffe, dass Apple bald 13" Macbooks mit mattem Display anbietet. Bis dahin überlege ich, ob ich ein Macbook mit Folie nutzen sollte, oder mir erstmal ein 12" Samsung ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1051311 ) mit mattem Display kaufe und Linux drauf laufen lassen soll (siehe zweiter Beitrag).

http://www.cyberport.de/item/2/0/0/144809/radtech-clearcal-entspiegelungsfolie-13-3zoll.html
Siehe auch Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
was ist an einem hochglanzdisplay so schlimm?
bzw. was willst du mit deinem book machen?
 

kamikatze

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
11
Haha, habe mir gerade den Link angesehen. Unter "Eigenschaften" findet man folgendes:
"Das Schreibgefühl ist klar verbessert, es gibt keinen sogenannten Brems-Effekt"

Das klingt sehr wissenschaftlich. Wer kennt ihn nicht, den "Brems-Effekt"?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich kenne den :p

Wenn man mit nem stift oder finger normalerweise übers den Bildschirm streicht, bremst das immer so leicht ab. Ihr wisst schon wie das gemeint ist... Mit der Folie gleiten Stift und Finger deutlich leichter über den Bildschirm. Und das kan ich auch so bestätigen!

Nur gehört das da natürlich nicht hin, da es sich ja beim MacBook um keinen Touchscreen handelt... Aber das ist ja wohl zu verschmerzen...
 

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Kauf dir doch erstmal das 13" Modell und dann kannst du immer noch entscheiden, ob eine Folie nötig ist!

Für meine Handys nutze ich grundsetzlich OnScreen Folien von Dantotec! Die Sind auf jeden Fall hochwertig! Für Notebooks kenne ich die Folien jetzt nicht, aber wird ja das selbe sein, nur größer ;)

http://www.dantotec.de/shop/OnScree...33-Zoll-Unibody-MB466-Typ-Non-Reflecting.html

Ich hatte es mir bestellt und wegen der Spiegelungen völlig genervt wieder zurück geschickt.
So kann ich nicht arbeiten, wenn ich ständig mich selbst im Text und andere Spiegelungen sehe.
Die Idee mit der Folie kam erst später.
 

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
was ist an einem hochglanzdisplay so schlimm?
bzw. was willst du mit deinem book machen?

Was an einem Hochglanzdisplay so schlimm ist, habe ich bereits beantwortet. Es gibt übrigens eine Onlinepetiton an Apple, wo tausende Nutzer matte Displays fordern und nach einer aktuellen Umfrage wünschen sich 85% der Befragten ein solches.

Was ich mit einem Laptop machen will? Na ARBEITEN im mobilen Einsatz.