• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Displayflackern beim Variieren der Helligkeit

Dumper

Granny Smith
Registriert
27.08.09
Beiträge
13
Hey folks,

seit einigen Tagen flackert mein MacBook (13'', late 2008), wenn ich die Helligkeit varriere. Ansonsten (noch?) nicht.

Präzise gesagt sieht das so aus: Ich möchte das Display etwas heller machen und drücke auf F2. Folgendes passiert dann sehr schnell: Das Display dunkelt ab (obwohl ich es heller machen möchte), springt dann aber wieder gleich auf die gewünschte Helligkeitsstufe. Das ganze innerhalb einer halben Sekunde.
Es fällt insbesondere dann auf, wenn ich von ganz dunkel auf ganz hell stelle, oder umgekehrt. Denn das Problem tritt bei jedem "Strichübergang" auf. Das ganze Display flackert dann.

Bei einer festen Helligkeitsstufe ist jedoch alles normal und nichts flackert.
Der Fehler ist jetzt nicht wirklich gravierend, allerdings stört es mich, vor allem auch deshalb, weil es etwas ist, dass normalerweise nicht auftreten sollte.

An was kann das nun liegen? Ist das eher eine Hardwaresache?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus,
Dumper
 
ASP? Könnte das vielleicht "Apple Service Provider" bedeuten?
Wenn ja, werde ich da wohl am Montag mal vorbeischauen. ;) Danke!