1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayflackern beim Variieren der Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dumper, 30.08.09.

  1. Dumper

    Dumper Granny Smith

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    13
    Hey folks,

    seit einigen Tagen flackert mein MacBook (13'', late 2008), wenn ich die Helligkeit varriere. Ansonsten (noch?) nicht.

    Präzise gesagt sieht das so aus: Ich möchte das Display etwas heller machen und drücke auf F2. Folgendes passiert dann sehr schnell: Das Display dunkelt ab (obwohl ich es heller machen möchte), springt dann aber wieder gleich auf die gewünschte Helligkeitsstufe. Das ganze innerhalb einer halben Sekunde.
    Es fällt insbesondere dann auf, wenn ich von ganz dunkel auf ganz hell stelle, oder umgekehrt. Denn das Problem tritt bei jedem "Strichübergang" auf. Das ganze Display flackert dann.

    Bei einer festen Helligkeitsstufe ist jedoch alles normal und nichts flackert.
    Der Fehler ist jetzt nicht wirklich gravierend, allerdings stört es mich, vor allem auch deshalb, weil es etwas ist, dass normalerweise nicht auftreten sollte.

    An was kann das nun liegen? Ist das eher eine Hardwaresache?

    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus,
    Dumper
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hardware, ab zum ASP.
     
  3. Dumper

    Dumper Granny Smith

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    13
    ASP? Könnte das vielleicht "Apple Service Provider" bedeuten?
    Wenn ja, werde ich da wohl am Montag mal vorbeischauen. ;) Danke!
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007

Diese Seite empfehlen