1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaybeleuchtung variiert eigenmächtig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dunkelbunt, 20.02.08.

1. Dunkelbunt

Dunkelbunt Carola

Hio, Meine Hintergrund, oder Displaybeleuchtung variiert seit gestern ohne mein zutun. D.h. es wird meistens nur dünkler, aber manhmal auch gleich darauf wieder hell. Was kann da abhilfe schaffen?

lg db

2. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

passiert das, wenn du ne kurze zeit nichts gemacht hast oder mitten im gebrauch?

3. Ionas_Elate

Ionas_Elate Beauty of Kent

mir ist ein bug aufgefallen ;)
    wenn man die beleuchtung weit herunterschraubt und dann eine weiße seite öffnet erkennen die sensoren das und machen das heller, obwohl es eigentlich umgekehrt schlauer währe.. das sticht manchmal böse in den augen.. das könnten die wirklich mal beheben...

4. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Systemeinstellungen - Energie sparen - Optionen (siehe Grafik)

Anhänge:

5. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

MacBook oder MacBook Pro?

6. Dunkelbunt

Dunkelbunt Carola

1. Es ist ein MacBook Pro

2. Es wird heller und wieder dunkler, also hat es nichts mit den einstellungen zu tun.

3. Mittem im Gebrauch. Manchmal mehr manchmal weniger...

7. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... hmmmm, wenns net an den Monitoreinstellungen oder so liegt, hilft es vielleicht mal das PRAM zu resetten o_O

8. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Vielleicht hilft dieses Programm Dir weiter. Damit kannst du die Beleuchtung selber steuern.

9. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Du müsstest mal sagen, ob es auch am helllichten Tag so ist. Wenn das nur im Dunkeln passiert, dann liegt es wirklich daran, was auf dem Display angezeigt wird. Was "lonas_Elate" als Bug bezeichnet, ist das was eigentlich passieren soll. Die Sensoren erkennen einen hellen Monitor und glauben, man ist in einer hellen Umgebung. Deswegen erhöhen sie wieder die Helligkeit. Wenn Du die helle "Abbildung" wieder schließt, glauben die Sensoren Du bist in einer dunklen Umgebung und regeln alles runter.

10. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Macbook :(

11. Si|ence

Si|ence James Grieve

Blöde Frage:
    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht daran liegt, dass du beim Arbeiten am MacBook mit den Händen über die Lichtsensoren fährst und sich deshalb die Lichtverhältnisse ändern? Das ist mir nämlich bei mir aufgefallen und seitdem hab ich die automatische Anpassung einfach ausgeschalten!

12. Bei mir mitm Macbook kann man das ja ausschließen.

13. lifi

lifi Allington Pepping

Es gibt nämlich keine Lichtsensoren beim MacBook. Leider kann ich bei diesem Thema auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sind die "low"-Modelle doch besser ;) Kein technisches Schmankerl, das einen stören kann :p

14. Si|ence

Si|ence James Grieve

Okay, meine Frage hatte sich auch eher auf das Problem von Dunkelbunt bezogen ;)

15. Muellermilch

Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

#15 Muellermilch, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08
  16. Konnte jetzt das Problem bei mir lösen, in dem ich das MacBook mal zerlegt habe (habe keine Garantie mehr gehabt) und nach dem Zusammenbau funktioniert wieder alles wie am ersten Tag. Da war wahrscheinlich irgendein Kabel vom Display etwas locker.

Diese Seite empfehlen