• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaybeleuchtung variiert eigenmächtig

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Hio, Meine Hintergrund, oder Displaybeleuchtung variiert seit gestern ohne mein zutun. D.h. es wird meistens nur dünkler, aber manhmal auch gleich darauf wieder hell. Was kann da abhilfe schaffen?

lg db
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
passiert das, wenn du ne kurze zeit nichts gemacht hast oder mitten im gebrauch?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
mir ist ein bug aufgefallen ;)
wenn man die beleuchtung weit herunterschraubt und dann eine weiße seite öffnet erkennen die sensoren das und machen das heller, obwohl es eigentlich umgekehrt schlauer währe.. das sticht manchmal böse in den augen.. das könnten die wirklich mal beheben...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hio, Meine Hintergrund, oder Displaybeleuchtung variiert seit gestern ohne mein zutun. D.h. es wird meistens nur dünkler, aber manhmal auch gleich darauf wieder hell. Was kann da abhilfe schaffen?

Systemeinstellungen - Energie sparen - Optionen (siehe Grafik)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    95,5 KB · Aufrufe: 158

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
1. Es ist ein MacBook Pro

2. Es wird heller und wieder dunkler, also hat es nichts mit den einstellungen zu tun.

3. Mittem im Gebrauch. Manchmal mehr manchmal weniger...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmmm, wenns net an den Monitoreinstellungen oder so liegt, hilft es vielleicht mal das PRAM zu resetten o_O
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du müsstest mal sagen, ob es auch am helllichten Tag so ist. Wenn das nur im Dunkeln passiert, dann liegt es wirklich daran, was auf dem Display angezeigt wird. Was "lonas_Elate" als Bug bezeichnet, ist das was eigentlich passieren soll. Die Sensoren erkennen einen hellen Monitor und glauben, man ist in einer hellen Umgebung. Deswegen erhöhen sie wieder die Helligkeit. Wenn Du die helle "Abbildung" wieder schließt, glauben die Sensoren Du bist in einer dunklen Umgebung und regeln alles runter.
 

MacBookMischa

Gast
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Macbook :(
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Blöde Frage:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht daran liegt, dass du beim Arbeiten am MacBook mit den Händen über die Lichtsensoren fährst und sich deshalb die Lichtverhältnisse ändern? Das ist mir nämlich bei mir aufgefallen und seitdem hab ich die automatische Anpassung einfach ausgeschalten!
 

MacBookMischa

Gast
Bei mir mitm Macbook kann man das ja ausschließen.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Blöde Frage:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht daran liegt, dass du beim Arbeiten am MacBook mit den Händen über die Lichtsensoren fährst und sich deshalb die Lichtverhältnisse ändern? Das ist mir nämlich bei mir aufgefallen und seitdem hab ich die automatische Anpassung einfach ausgeschalten!

Es gibt nämlich keine Lichtsensoren beim MacBook. Leider kann ich bei diesem Thema auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sind die "low"-Modelle doch besser ;) Kein technisches Schmankerl, das einen stören kann :p
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Okay, meine Frage hatte sich auch eher auf das Problem von Dunkelbunt bezogen ;)
 

MacBookMischa

Gast
Konnte jetzt das Problem bei mir lösen, in dem ich das MacBook mal zerlegt habe (habe keine Garantie mehr gehabt) und nach dem Zusammenbau funktioniert wieder alles wie am ersten Tag. Da war wahrscheinlich irgendein Kabel vom Display etwas locker.